Du bist stärker als du glaubst
liebe lisse,
ich kann dich total gut verstehen und weiß, wie es ist, mit dieser angst zu leben, einen geliebten menschen zu verlieren. ich bin 20 und meine mutter hat seit 7 jahren krebs. es ist ein auf und ab, doch im moment geht es nur noch abwärts. es tut wahnsinnig weh die eigene mutter so zu sehen, mit gerade mal 45 kilo auf den rippen und dass sie nichts mehr machen kann, da sie durch die ganzen medikamente und therapien eine lungenentzündung hat, die es nciht erlaubt, drei schritte zu gehen ohne hustenanfall. man steht daneben und fühlt sich wahnsinnig hilflos. seit gestern ist sie im krankenhaus, weil kein antibiotikum angeschlagen hat. ich habe noch eine 11 jährige schwester, um die ich mich kümmere und es tut gut, für jemanden da sein zu können. doch diese ungewissheit macht mich völig fertig. man weiß nie, was als nächstes kommt. ich habe keine lust mehr, für die uni zu lernen, meine freunde zu treffen oder sonstige dinge zu tun.ich habe auch kaum noch freunde. eigentlich weiß ich nciht mals mehr, wer ich selbst bin. bin ich die starke frau, die sich immer wieder aufrappelt?oder bin ich die heulsuse, die nur so tut als wäre sie stark? mein ganzes leben dreht sich nur noch um die krankheit meiner mutter.es gibt tage, an denen fühle ich mich so allein gelassen und hilflos, dass ich einfach nur heulend im bett liegen und nie weider aufstehen will. und dann gibt es solche tage, an denen du in die luft boxst und sagst: leck mich am arsch, krebs, von dir lass ich mich nicht unterkriegen!!!!!!und solche tage sind die, die wirklich zählen. versuche, in der gegenwart zu leben und jeden augenblick zu genießen, den ihr noch zusammen verbringen könnt. zeit ist relativ. das leben ist keine sanduhr, die vor einem steht, man weiß schließlich nicht weiviel oben noch drin ist. das kann dir auch kein arzt sagen. du wirst lernen, den moment zu genießen.
und vergiss nciht: heulen ist absolut erlaubt!!wir sind keine depressiven heulsusen, sondern starke frauen, die zu ihren gefühlen stehen dürfen!!!
ich weiß,dass es schwierig ist, sich das immer vor augen zu halten, besonders, in momenten, in denen man ganz allein ist.
ich werde deshalb wohl mal rat bei einem psychologen etc suchen. allerdings hab ich keine ahnung wie ich das anstelle. brauche ich dafür eine überweisung?oder zahlt man alles selber? würde mich über ein paar infos freuen.
lisse, ich wünsche dir und deiner mutter das beste dieser welt!!versuche, dcih selbst nicht zu verlieren