Hallo,
ich finde es immer schlimm für diejenigen, die zurückbleiben!!! Es tut mir leid für euch ,dass ihr damit belastet seid. Ich weiss nicht ,der Tod ist schon ein makaberes Thema, denn ich bin zum Beispiel der Meinung, dass die Trauerzeit "während der Ungwissheit" (schafft er es oder nicht) die schlimmste ist. Sobald der Mensch von einem gegangen ist, kann man konstruktiv trauern. Vorher macht man sich mit solchen Gedanken richtig kaputt. Du hast zwei Kinder, kümmere dich um sie, versuch, dich mit deiner Familie abzulenken, wirklich GANZ BEWUSST abzulenken, denn du änderst nichts an der Situation an sich. Es kommt, wie es kommen muss. Also versuch, das einfach auszublenden, wenn du nicht bei ihm bist. Denn ER wird es sicherlich nicht so schwer haben, wie deine Mutter oder du... Denn er wird entweder gesund werden oder euch irgendwann verlassen. Rede viel mit deiner Mutter, sofern sie das jetzt möchte, aber versuch das alles einfach ganz rational zu betrachten, deiner Psyche wegen!!
Ich wünsche dir und deiner Mutter, dass ihr baldigst Gewissheit habt und endlich nach vorne gucken könnt.
Gruss, Lola