miga_12258276Ganz schnell
hab baby auf arm..
ja, geräusche macht sie auch.. vorn hat sie gebrabbelt und war richtig erschrocken über sich selbst.. und wenn sie sich in ihre atmung reinsteigert und sie immer schneller atmet, als würde sie jederzeit mit einem mordstheater anfangen, dann kommt nur ein ganz kurzer quieker bei raus :fou:
augenfarbe,
blau wie der ozean... bleiben auch blau, werden nur bissl heller.
valentinstag,
sowas ist mir auch egal..
männer,
alle kinder...
daniel ging heut früh barfuss auf die dreckige, nasse terrasse, kam rein und hinterließ prima fußspuren auf den fliessen (ich hab gestern saubergemacht!). ich "Wer war das?!" Daniel "Ich" Ich"Wer macht das jetzt sauber?!" Keine reaktion. nach einer stunde hab ich nochmal gefragt. keine reaktion. nach fünf minuten sagte ich, ich bin nicht deine putze.. keine reaktion. ich steigerte mich rein - einzige reaktion "werd nicht hysterisch" - da hatte er den aufwaschlappen im gesicht. Hallo???? Von Lea verlangt er umsichtigkeit und dass sie aufpasst/wegräumt, wenn sie was verbockt, aber selbst?!
Gleicher Tag, zehn minuten später - wir wollten in die stadt, besorgungen machen. Telefon klingelt. Für ihn, ein freund. nachdem er auflegte, fragte ich (ohne zu wissen, dass ich ins schwarze getroffen hatte!) "Und, wann kommt er?" Daniel "halb zwölf, wir bringen die alte Waschmaschine zum schrott" und ich "aha, und wie?" er"na, mit deinem auto.." da bin ich wieder ausgeflippt, ich mein, wir wollten um elf in die stadt fahren... grrrrrr. ich nur so, danke, das wir vorher drüber geredet haben.. Er"ich wollte noch mit dir reden.." Dann rief er seinen kollegen an und sagte ab... Ich meinte so, hä? Ich denke, du wolltest vorher mit mir drüber reden?!" und er "Ja, wenn wir mal zeit haben.." grrrrrrrrrrrrrrrr
babybjörn,
wir waren dann einkaufen, und haben einen von hauck gekauft, 3-way-carryier oder wie dat dingen heißt. daniel war ganz begeistert davon, und mein geldbeutel auch. Hab vor lauter freude gleich noch einige klamotten fürs baby und einen lebensvorrat an latexsaugern und -nuckeln gekauft.
möhrensaft,
den pressen wir wenn, dann selbst. aus sechs möhren kriegste zwar grad mal 10-20ml, aber mehr als 10ml würde ich anfangs nicht in die milch tun.
brei & Saft,
wie gesagt, saft hatte ich schon von anfang an bekommen - als ich ein kleines baby war, und brei auch mit sechs wochen. je nachdem, wie es die babys vertragen. und lea hab ich ihn deswegen gegeben, weil sie abends und nachts nichts mehr trinken wollte, also, sie hatte grade mal vier milchmahlzeiten am tag und da auch mehr schlecht als recht getrunken. und damit sie wenigstens paar kalorien abbekommt, bekam sie dann anfangs selbstgemachten zwiebackbrei, später warmen pudding oder grießbrei. ich war beruhigt, sie satt und zufrieden und ausgeglichener. solang noa satt wird und ordentlich isst, bin ich ja zufrieden und füttere ihr keine dinge, die sie noch nciht bekommen sollte. aber wenn das theater wie bei lea losgeht, na dann probier ich das auch.. (und ich freu mich schon auf die breie...)
treffen,
mmh, mal schauen, aws die ösis meinen :)
so, wir bekommen heut abend besuch, ich bereite jetzt das essen vor..