schreibe das thema etxtra auch in dieses Forum, weil ihr ja alle ungefähr um meine ssw seit!
also: ich habe seit ca. der 16.ssw ab-und zu einen harten bauch *eigentlich nur unterleib* mal mehr, mal weniger...aber war nie allzu häufig. hab auch ab-und zu dann magnesium-brausetabletten genommen, und dann wars nicht mehr so oft.
war so immer ca. 10x am tag.
doch seit gestern hab ich es ziemlich häufig inner stunde! es tut aber nix weh, zieht auch nix, blutet nicht o.ä...
habe mal recherchiert im internet und in büchern...
...dabei kam raus: in einem buch stand: es kann ab der 20.ssw sein...im zweiten buch stand ab der 25.ssw und im dritten buch stand ab dem 8.monat!
und im internet hab ich gelesen, dass es sogar eine ab der 13.ssw!! hatte!!!
aber inwieweit ist das normal?! ich meine: ist es normal, dass ich es jetzt häufiger hab oder mach ich mir nur unnötige sorgen und treibe es somit noch mehr an? muss ich ins KH?
oder sind es einfcah banale blähungen? hab nämlich ein wenig davon. meine mutter meine es könne sich auch um eine kleine erkältung handeln.*grübel*
meinen nächten FA-T. hab ich morgen. kann ich solange noch abwarten?
außerdem hab ich noch keinen hier bzw. im SS-Forum kennengelernt, der sowas auch cshonmal hatte...
lg, angie. 21.ssw *ab morgen*
danke im vorraus!