Hallo liebe Mamis,
ich habe gerade den Thread "mein Kind ist Fett" gelesen und bin ehrlich gesagt etwas empört darüber.
liebe muttis es ist ja nunmal so, dass sich jedes kind ganz nach seinen erbanlagen verschieden entwickelt. ein baby kann nicht fett sein und wenn ich schon mal dabei bin: ich finde diesen ausdruck total daneben.
mein sohn ist mit seinen 11 wochen 6,5 Kg schwer, ABER er ist auch schon 65 cm lang. Man muss immer die grösse und das gewicht im verhltnis betrachten. Da ich und mein mann beide gross sind haben wir auch ein grosses Baby, wären wir wohl eher klein wäre er das auch.
Kann man ein baby (solange es nur milch bekommt) überfüttern? wie soll man das denn tun? man kann die kleinen werde zum essen zwingen und es ihnen kaum vorenthalten.Für Babys gelten andere Regeln: Sie dürfen richtig rund sein, denn sie brauchen ihren Speck: Er hilft beim Wachsen, hält warm, schützt die Knochen und liefert bei Krankheit Energie nach. Der Anteil des Babyspecks am gesamten Körpergewicht wächst im ersten Lebenshalbjahr von anfangs elf Prozent auf rund 25 Prozent. Ende des ersten Lebensjahres hat sich das Geburtsgewicht verdreifacht. Danach sinkt der Anteil des Körperfetts normalerweise wieder.
alles liebe
leona