Nein
Man denkt, man tut dem Kind was Gutes mit dieser Impfung, aber das ist es nicht. Es wird uns nur von denjenigen eingetrichtet, die daran ihr Geld verdienen. Mich haben sogar die Kosten i. H. v. 174,- Euro nicht abgeschreckt. Ich habe die erste Rotaimpfung (Rotarix) machen lassen, da war meine Tochter erst 14 Wo alt. Danach hatte sie 2 Wo lang :!!!: Durchfall (6-7 mal/Tag), ich hatte große Sorgen und Mühe, ihren Wasserhaushalt auszugleichen. GsD wird sie voll gestillt, ein Krankenhausaufenthalt ist uns erspart geblieben. Nichtsdestotrotz hat sie die Rotaviren im vollen Umfang mitgemacht. Erst durch Medikamentengabe ist es besser geworden.
Wie jemand schon gesagt hat, in dem Alter ist das Immunsystem noch nicht ausgereift und wird mit Erregern auseinander gesetzt, die das Gleichgewicht durcheinander bringen.
Und die größte Gefahr, sich mit Rota anzustecken besteht sowieso, wenn man im KH ist (laut meine Hebamme). Außerdem lassen sich die meisten Infektionen gut behandeln, nur jeder 50er Fall landet im KH. Solche heftige Impfreaktionen wie bei meiner Tochter treten ganz sicher viel häufiger auf.
Die Darmflora meiner Tochter ist immer noch nicht 100% wiederhergestellt (sie hat ca. 2 mal/Tag Stuhlgang, früher nur jeden zweiten Tag).
Ich kann dir also nur davon abraten, du hast jetzt das große Glück aus Fehlern anderer zu lernen.
Achso, und den zweiten Teil der Impfung bekommt sie natürlich nicht.
LG, Mila mit Alissa (18 Wo)