Professionelle Hilfe...
Es tut mir sooo leid, dass Du das durchmachen musst.
Ich denke, in einer so leidgeprüften Situation ist es das Beste, professionellen Rat zu suchen. Es gibt Selbsthilfegruppen, sowohl für die Kranken als auch deren Angehörige. Wer hier nicht speziell geschult ist - und das ist wohl niemand von uns Otto-Normalverbrauchern - der ist überfordert, somit auch Du und logischerweise Deine Mutter.
Ausserdem wäre es vielleicht eine gute Idee, Euch mal mit Alternativmethoden so nebenbei zu befassen: autogenes Training, Hypnose, Autosugestion, Homöopathie. Ich sage nicht, die anderen Methoden zu ersetzen, sondern eher, Neues in Ihr Leben zu bringen, nicht als Scharlatanerie, sondern Ihr System natürlich zu stärken. Das fängt beim natürlichen Essen an - viele Gemüsesorten z.B. haben einen hohen Schutzfaktor gegen Krebs, da sie das Immunsystem stärken, bishin zu Autosugestion. Auch hier... so etwas lernt man am Besten durch Fachleute.
Das Schlimmste ist, wenn der Wille den Bach runter geht. Lass' sie viel in der freien Natur was machen, Energien sammeln. Vielleicht eine Reise in den sonnigen Süden, auch das hilft. Ich lebe hier an der Costa del Sol, und ich kann nur bestätigen, dass der ewige Sonnenschein sehr wohl positiv auf das Gemüt wirkt. Das wird sie natürlich nicht HEILEN, aber eine Heilung UNTERSTÚTZEN. Genauso wie die alternativen Methoden sie nicht HEILEN werden, sonder eine Heilung POSITIV UNTERSTÚTZEN weren. Wenn deine Mama ein grosser Tierfreund ist, dann denkt mal an die Anschaffung eines Hundes oder so. Aber bitte nicht, damit dieser hinterher im Tierheim landet. Sondern nur ernsthaft gemeint. Auch Tiere und der Umgang mit ihnen beinflusst uns Menschen äusserst positiv, das ist sogar wissenschaftlich erwiesen. Alles, was ihr Denken positiv beeinflusst, hilft und stärkt ihr Immunsystem beim Kampf. In einigen Gegenden in England hat man das mit den Tieren nun in die Tat umgesetzt, und es gibt spezielle Trainer, die mit ihren Hunden; Katzen und Enten ins Krankenhaus kommen, damit Kranke die Tiere streicheln können und sich mit ihnen befassen können - eben weil es positiv für's Gemüt - und somit positiv für eine Heilung ist.
Ich drücke Dich ganz doll, LG Chata.