Ich würd auch bei Wasser bleiben.
War mir anfangs auch nicht sicher, ob mein Süßer genug Flüssigkeit zur Beikost bekommt. Wenn deine Kleine nur ein halbes Gläschen am Tag bekommt, lebt sie ja praktisch noch von Milch, da wird sie eh nicht viel trinken.
Und selbst wenn sie mehr Gläschen bekommt - der Brei ist ja auch sehr "wasserhaltig" - also ich hab immer Wasser angeboten. Hat auch geklappt. Wenn du ihr Saft anbietest, wird sie den vielleicht trinken, dafür dann evtl. kein Wasser mehr. Warum auch, wenn's stattdessen was Süßes geben könnte... :roll:
Könnte das mit dem festen Stuhl an den Pastinaken liegen? Aber ein halbes Gläschen dürfte ja nicht sooviel ausmachen... obwohl, am Anfang, wo sich die Verdauung grade erstmal umstellt - weiß nicht.
Du kannst auch mal nen anderen Tee ausprobieren - ich hatte so nen Babytee, wo außer Fenchel noch ein wenig Kamille und ...?? drin war. Vielleicht mag sie den puren Fenchel nicht so.
Bevor du Saft gibst - lieber weiter stillen, und statt Pastinake mal Möhre oder Zucchini oder... ausprobieren.
LG Flocke