Wir
haben ne Dachgeschosswohnung...
Zum Glück nicht mehr lange........
Also ES GEHT bestimmt, aber mich nervt es jetzt nur noch.
Ilenia ist 20 Monate alt.
Zum Wäsche machen muss ich runter in den Waschkeller, was totaal unpraktisch ist.
Kann ich eigentlich nur abends in den Keller wenn sie schläft.
Im neuen Haus haben wir die Waschmaschine dann endlich auf einer Ebene im Hauswirtschaftsraum...
Im Sommer ists hier unerträglich heiß, haben uns letztes jahr ne Klimaanlage einbauen lassen, aber die bringt irgendwie keine konstante Temperatur rein,
außerdem frisst sie Strom...
Nach den Einkäufen ists auch lästig, um Kind und Taschen gleichzeitig zu tragen sinds zu viele Treppen und bis ich alles hoch getragen hat muss sie immer allein im Auto warten wenn niemand anderes da ist....
Würde bei ner EG-Wohnung auch schneller gehen.
Nochmal zum Thema Balkon: Weiter unten hat jemand geschrieben, dass die heutzutage Absturzgesichert sind.
Klar, man passt ja auch auf, aber die Kleinen brauchen sich nur einen Stuhl ans Geländer schieben und schon wären sie drüber....
Bekommen auch einen Balkon, aber der dient nicht als Gartenersatz und da wird sie also sleten drauf sein.
Wenn es zur Miete wäre, kein Thema, aber wenn ihr die Wohnung KAUFEN wollt, würd ich schon nochmal paar Nächte drüber schlafen.
Und dann euer Bauchgefühl entscheiden lassen!
LG
Kathrin