Ilenia ist 19 Monate alt und ich muss sagen, ich komm oft gar nicht damit klar,
alles unter einen Hut zu bringe:
Erziehung, Spielen und Freizeit mit ihr, Haushalt........
Hab oft organisatorische Probleme, weil sie mich echt nichts machen lässt.....
Eigentlich ist die Kleine ne richtig Liebe :AMOUR: nett zu anderen kindern, lieb im Umgang mit anderen, aufgeschlossen gegenüber allen leuten und total freundlich und süüüß in ihrer Art und allem :AMOUR:
Aber so im Alltag ist sie ein richtiger Klotz am Bein :shy: Tut mir leid, dass ich das Schreiben muss.
Ständig hängt sie an mir und verlangt PERMANENT Aufmerksamkeit.
Alleine beschäftigen ist nicht, höchstens irgendwas verbotenes anstellen.....
Auf nein hört sie nur, wenn sie Lust hat, was eher selten der Fall ist.
ich muss fast immer in strengem Ton mit ihr Reden, da sie ansonsten GAR nicht reagiert oder hört.
Immer, bevor wir einen Termin haben oder auch nur einkaufen gehen,
ist erstmal Stress angesagt!
Will sich nicht wickeln oder anziehen lassen, rennt dauernd weg.... Tritt beim Wickeln, dreht sich um..
Bis wir beide fertig sind und im Auto sitzen oder loslaufen, liegen die Nerven blank und ich hab erstmal nen Puls von 180....
Haushalt so nebenbei ist nicht drin, sie lässt mich zu gar nichts kommen...
Passend dazu krempelt sie mir aber in jeder unbeobachteten Sekunde die Wohnung um,
es sieht jeden Abend aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen!
Kann aber erst richtig was machen, wenn sie abends im Bett liegt!
Machmal komm ich echt zu nichts und frage mich, wie das die anderen so toll hinbekommen und dann noch so regelmäßig und viel hier im Forum schreiben können-
würde bei mir nicht klappen!
Obendrauf schläft sie dann auch seit ihrer Geburt immer noch nicht durch und ich bin an den meisten Tagen auch noch übermüdet....
Hab mir das immer viel schöner vorgestellt und bin oft enttäuscht von mir, dass ich es nicht besser geregelt bekomme....
Und wenn ich sehe, wir problemlos das bei Bekannten klappt, die schaffen scheinbar alles so nebenher!
Wie kann ich das alles besser Organisieren?
Wie macht ihr das alle?
Sind eure Kiddies pflegeleichter? Oder bin ich total unfähig??
Achso und auch Freundschaften leiden darunter, da bei mir echt nie Langeweile aufkommt-
abends wird dann aufgeräumt und der Haushalt gemacht und wenn ich fertig bin, brauch ich nichts als meine Couch und etwas Ruhe.
Wenn tagsüber ne Freundin unangemeldet vorbei kommt (worüber ich mich früher gefreut hätte), krieg ich heut Panik weil die Wohnung nicht ordentlich genug ist.
Auch spontan eingeladen hab ich schon lange niemanden mehr, ich bin irgendwie komplett ausgefüllt.... Das ist doch nicht normal...
:TRISTE:
LG
Kathrin