Huhu evy
schön mal wieder was von euch zu lesen :-)
also carl plappert ne ganze menge. keine ahnung wie viele wörter, kommen jeden tag neue dazu und manche verschwinden auch wieder. werden so zwischen 50 und 70 sein etwa.
an farben benennt rot, grün, blau und lila (mag das wort so gerne, da konnte ich ihm das leicht beibringen). an namen benutzt er meinen (meine mutter nennt mich ja so und er dann auch, wenn sie da ist :-D ), den seines onkels, seiner großtante und meines besten freundes. außerdem sagt er "carla". so heißt ein kleines mädchen, dessen eltern wir kennen. die gefällt ihm wohl gut :mrgreen:
will es nun genau wissen und zähle mal auf:
mama, ja, nein, oma, auto, haus, schlüssel, hunger, affel (apfel), nane (banane), anana (ananas), hallo, nase, mund, aue (auge), bein, arm, füse (füße), ritter, fehd (pferd), hase, affe, hund, ühna (hühner), ahn (hahn), katte (katze), ball, butter, salz, tink (trinken), flase (flasche), make (machen), pipi, kaka, klo, sähne (zähne), ampel, grün, rot, blau, lila, rosa, teller, tasse, löel (löffel), kinner (kinder)/ kind, baby, stadt, jacke, hose, pulli, alle (bzw. alle-alle), aus, auf, unter (runter z.b. aus dem kiwa), aast (arzt), kaffee, cola, mille-mille (milch), sahne, sauce, heiss, kalt, warm, kamm, komm (im sinne von "komm mit"), bitte, danke, laut, leute, gut, omneded (omnibus), turm, saun (zaun), mond, sonne, keks, besel (brezel), kelle (suppenkelle), satt
ooh, das sind 80 worte und das ist alles, was mir gerade einfällt. hoffe da ist nichts doppelt, bin schon wieder so müde ;-)
ganz liebe grüße auch an den nico