Helfer aus der Natur
Hallo, meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt und hatte seit sie 2 Monate alt ist *komische rote Flecken*. Erst hieß es beim Arzt, es ist NOCH keine Neurodermitis. Mit viereinhalb Monaten habe ich angefangen sie langsam ab zu stillen, ab dann ging los, die Flecken wurde schlimmer, juckten, meine Kleine war unruhig und hat sich blutig gekratzt. Da stellte der Kinderarzt Neurodermitis fest und hat uns 5 verschiedene Cremepröbchen mitgegeben, meinte jedem hilft was anderes, man müsse es ausprobieren und meinte baden sollte man höchstens 2 mal die Woche. Ich habe alles ausprobiert, hab viel gegoogelt, hab eine Silbercreme gekauft, hab nur noch Baumwoll-Sachen angezogen, hab eine Woche Milchdiät gemacht mit der eckigen Sinlacnahrung und der SL-Milch von Humana, hab eine Woche Morschen ausgelassen, nichts half. Die Neuro wurde immer schlimmer' der Hals und die Brust waren am schlimmsten betroffen, jedoch war mittlerweile der ganze kleine Körper betroffen. Geholfen hat uns letztendlich: morgens und abends mit einem Wattepad in lauwarmen Schöllkraut-Aufguß (Schöllkraut, was meine Mutter gesammelt hatte) den ganzen Körper gereinigt, trocknen lassen, und mit einer hautbefeuchtenden und -beruhigenden Creme eingecremt, und auf die ganz schlimme Stellen, bei uns die Brust, die ganze Zeit über habe ich noch die Ölpflegetücher mit Mandelöl von DM auf die Haut unter dem Body gelegt. Wir haben die Cremes Eucerin hautberuhigende Lotion mit 12% Omega und Hautruhe gehabt, beide haben ganz gut geholfen, hab gelesen dass das Nachtkerzenöl sehr gut wäre, was in der Hautruhe-Creme enthalten ist. Aber ich denke die Creme ich nicht entscheidend , Hauptsache sie ist hautberuhigend und auf natürlicher Basis. Wichtig ist es halt wirklich morgens und abends die Haut zu pflegen, vor der Schöllkraut hab ich es mit schwarzem Tee ausprobiert, es hilft auch aber nicht so gut wie Schöllkraut. Bei uns sah man den Erfolg bereits nach zwei Tagen und nun nach 3 Wochen konsequenter Pflege ist die Neuro wie weggeblasen. Ach ja Nachts oder zum Schlafen habe ich ihr Kragenbodys und Socken über die Hände angezogen, damit sie bloß nicht kratzt. Was noch gut zu wissen ist: Wärme ist bei Neuro ganz schlimm, daher nicht so warm anziehen, baden usw. Nicht schwitzen lassen und Schwimmbadwasser ist eher gut als schlecht. Ach und wenn ihr stillt, stillt so lange es geht weiter, und lasst euch von keinem sagen, das liegt daran dass du alles isst und nicht auf deine Ernährung achtest, es stimmt nicht nicht! Ich habe auch viel Süßes und Ungesundes gegessen und nach dem Abstillen wurde es vieeel schlimmer! So ich denke ich habe alles geschrieben, was ich während dieser Zeit über Neuro gelernt habe, hoffentlich kann ich damit jmd helfen, da ich weiß wie schlimm es ist, wenn der kleine unschuldige Engel leidet.. .:-( Ich wünsche euch einen guten Erfolg!!!