Hallo zusammen
Gerade eben hab' ich etwas erfahren, weshalb ich jetzt wieder total durch den Wind bin und überhaupt nicht weiß, wie ich mich verhalten soll und was ich tun soll.
Und zwar folgendes:
Vor einigen Jahren hatte ich eine sehr sehr gute Freundin, mit der ich gut drei Jahre wirklich durch dick und dünn gegangen bin. Wir haben uns super verstanden, hatte viele gemeinsame Interessen und sie war wie eine Schwester für mich. Irgendwann hat sich jeder in eine andere Richtung entwickelt und damit kam dann auch der Streit. Sie schien sich nur noch angegriffen zu fühlen, bei jeder Sache dachte sie, ich würde sie ihr nachmachen (und wenn es nur banale Dinge wie ein Handyvertrag waren) und es kam zum großen Krach. Sie hat mich so sehr verletzt, dass ich da teilweise heute noch drunter leide. Ich habe mich mit der Situaton arrangiert und sie hat mich teilweise auch nach unserer Funkstille durch gewisse Dinge noch sehr verärgert und ich begann, sie richtig zu hassen. Trotzdem denke ich immer noch an unsere gemeinsame Zeit zurück und manchmal tut es mir schon leid, wenn ich sehe, dass sie kaputt ist ...
Nun habe ich durch eine gemeinsame Freundin erfahren, dass sie nach mir gefragt habe und ihr der Streit wohl auch sehr leid tue. Die gemeinsame Freundin meinte nun, ob wir nicht noch mal einen Neuanfang starten wollen. Das läge nun bei mir, denn sie hatte damals schon mal einen Schritt gewagt, der allerdings nicht sehr klug war, weil sie eigentlich von Anfang an wieder da weiter gemacht hat, wo sie aufgehört hatte und ich darauf keine Lust hatte. Das ist jetzt drei Jahre her.
Was meint Ihr? Soll ich einen Neuanfang wagen, mich bei ihr melden und ganz normal sein? Und dann sehen, wie es sich entwickelt? Oder soll ich es so lassen, wie es jetzt ist?
Würde mich über einen Rat sehr freuen, vielleicht steckt(e) ja jemand (mal) in der gleichen Situation.
Viele Grüße
Manuela