Hallo,
kennt das jemand von Euch? Man hat das Bedürfnis sein Baby im Arm zu halten und einfach mal zu kuscheln?
Meine Maus ist nun 9 Monate und 3 Wochen alt und sie wird immer weniger kuschelig. Dafür umso mehr neugierig. Sie will nicht auf dem Arm gehalten werden, immer nur auf dem Boden krabbeln, herumschauen usw. Ich habe das Gefühl, sie braucht meine Nähe nicht wirklich. Oder ist das eine Phase?
Mich macht das ziemlich traurig. Eine kleine Vorgeschichte: mit 4 Wochen habe ich aufgehört zu stillen, denn es wurde bei der Maus eine Kuhmilchunverträglichkeit festgestellt. Durchfall usw. Um das zu vermeiden und weiterzustillen, hätte ich wohl auf Kuhmilchprodukte verzichten müssen. Das habe ich aber nicht getan und die Kleine stattdessen mit Flaschenmilch (Sojaprodukte) ernährt. Kann es sein, dass sie so mehr oder weniger "abgenabelt" wurde. Dabei habe ich das Fläschchengeben immer so stillnah wie möglich gestaltet. Ganz nah am Körper kuschelig im Arm gehalten... ich mache mir jetzt schon Vorwürfe, dass dies evtl. der Grund des Unkuscheligseins sein könnte.
Hat jemand evtl. einen Rat?
Vielen Dank
Steph