Nur keine Panik!!!! :BIEN:
Alles machbar und eine Frage der Organisation. Glaube mir, ich sprech da aus Erfahrung, denn mein Großer ist mittlerweile 7 JAhre, der kleine 14 Wochen.
Also, mein Tagesablauf:
5.00 : Ich steh auf, trinke kaffe, dusche, schmink mich (brauch morgends meine Ruhe zum Wachwerden!!)
6.00: Packe meine Unterlagen, Schulbrote für den Großen, Wickeltasche für den Kleinen, Decke den Frühstückstisch, programmiere eine Waschmaschiene für abends, räume ggf die Spülmaschiene vom Vortag aus
6.30: Henrik (14 Wochen) ist meist wach, das variiert aber immer um 15 min, bekommt seine Flasche, wirde fertig gemacht
7. 00 wecke den Großen, helfe beim Fertigmachen
7.15 wir frühstücken
7.45 wenn alles klappt, sitzen wir alle im Auto , ich nehm den kleinen mitund ich fahr den Großen zur Schule, mein Mann fährt zur Arbeit.
8.30 Komme auf der Arbeit an
15.45 hab ich Feierabend
16.00 hole den Großen ab
dann ist es davon abhängig, ob er, wie Montags und Donnerstags Sport hat- dann fahr ich ihn dorthin, wenn nicht, fahren wir nach Hause
erzählen vom Tag, fahren Rad, toben im Garten, er trifft sich mit Freunden...etc.
Gegen 18.30 Essen wir zu Abend,so um die Zeit kommt dann auch mein Mann
Der Kleine schläft gegen 19-19.30
Der Große ist um 20.00 Uhr im Bett.
Dann teilen mein Mann und ich uns flux die Hausarbeit, sprich einmal grob klar Schiff: Spülmaschiene, die bereits am morgen programmierte Wäsche aufhängen, saugen(bis auf Kinderzimmer!!!), Blumen gießen, Kram wegräumen, usw. Eben das was ansteht. Sind ein eingespieltes Team, und meist gemeinsam schnell fertig.
Dann bereite ich Unterlagen vor, arbeite am Pc, mein Mann genauso.
Ab 22.00 Uhr ist aber Feierabend, dann gönnen wir uns ein, zwei Stunden für uns, reden, trinken ein Glas Wein...
Ich leg zum Beispiel abends immer Sachen zum Anziehen raus, das spart mir morgends vieeeeel Zeit!!!
Das Wochenende gehört uns! Samstags morgends mach ich Großeinkauf( frische Sachen werden zwischendurch geholt) mein Mann macht in der Zeit den Garten, oder unternimmt was mit den Kindern, Freunde kommen,....Wir kochen lecker, und schauen was wir unternehmen können.
Mo und Do geh ich zum Sport, mein Mann Freitags. So bügel ich meist freitags...
Naja, ich muss zugeben, einmal im Monat kommt der Fensterputzer.
LG Alessa