Denk Positiv :-)
Liebe Stephanias7
mach dich nicht verrückt. negativ denken hilft da leider nicht weiter im gegenteil, es wird dadurch nur noch schlimmer. ich hatte bereits zwei fehlgeburten innerhalb eines halben jahres. in der zeit der trauer habe ich mich viel mit diesem thema beschäftigt und bin zu dem schluß gekommen, daß es wirklich noch viel schlimmere erfahrungen gibt.
z.b., meine nachbarin war schwanger und mußte ihr kind im 8. monat tot gebären. sie hat das kleine würmchen gesehen. kurz vor dem ziel, als sie sich schon in sicherheit wägte verlor sie es. dann, zwei jahr später gebar sie endlich ihr zweites kind und alles ging gut. das glück war perfekt, bis das kind zwei wochen später an plötzlichem kindstod starb. sie hat das nie verkraftet und deshalb keine kinder.
du hast bis jetzt noch kein kind gespürt, daß in dir heranwächst, in dir strampelt, auf dich reagiert das kinderzimmerchen eingerichtet, babyklamotten eingekauft und das kleine dann verloren. immerhin weißt du, daß du schwanger werden kannst. die einen müssen nie die erfahrung einer fehl- oder todgeburt machen, andere mehrmals hintereinander. die hauptsache ist doch, daß du gesund bist und dein körper fruchtbar. laß den kopf nicht hängen und gehe es positiv an, es hat alles seinen sinn, auch wenn es einem so unfair vorkommt. doch ist es ganz wichtig, daß du trauerst und deine kleinen, die du verloren hast, auch als vollwertige kinder annimmst, dich von ihnen verabschiedest. nur so kommst du mit dir und deinem körper wieder ins reine und dann wird es klappen.
ich konnte erst ein halbes jahr nach den fehlgeburten trauern. ich ließ es zu und dann erst wurde ich auch wieder schwanger. ich bin jetzt in der 21 SSW und diesmal sieht es sehr gut aus.
ich drücke dir ganz fest die daumen und glaube mir, die welt bietet sonnenseiten die das leben erst richtig lebenswert machen, man muß es nur wollen!
ganz liebe grüße :-)
juddl