Ne, also solche leute...
mach dich blos nicht verrückt, jedes kind ist anders, das eine kind hat eine super motorik, kann aber weder sprechen noch laufen, wie eben in deinem fall, andere kinder wiederum können bereits mit 9 oder 10 monaten laufen, die feinmotorik lässt aber zu wünschen übrig... man könnte das jetzt noch unendlich fortführen :mrgreen:
Fakt ist, dass ein baby bzw. kleinkind eine lernphase erstmal richtig abschliessen muss, erst dann wird die nächste fähigkeit erlernt, in deinem fall ist es vielleicht das laufen lernen ;-)
Was deine bekannte da erzählt ist absoluter quatsch, mit 14 monaten ist man mit sicherheit nicht zurück, wenn man noch nicht laufen kann alles zwischen dem 9 monat und dem 18 monat ist durchaus normal, erst danach sollte man sich sorgen machen :-)
Das mit dem sprechen lernen ist auch so eine sache, es gibt kinder, die können schon mit einem jahr relativ viel sprechen, lernen aber nur langsam dazu, dann gibt es kinder, die bis zum zweiten lebensjahr kein einziges wort sprechen, dann aber wie ein wasserfall plappern, wahrscheinlich haben diese kinder erstmal nur gut zugehört um dann richtig mitreden zu können :mrgreen:
Man sollte sich wirklich nicht mit anderen vergleichen, man setzt sich so nur ständig unter druck, ich bin selbst mutter von 3 töchtern auch ich musste mir von solchen spinnern einiges anhören, anfangs habe ich mir auch noch sorgen gemacht, aber mitlerweile lache ich da nur drüber, auch über diese typischen übermamas, " mein kind konnte aber schon mit 9 monaten laufen" wie deins noch nicht, das ist aber nicht normal :mrgreen:
Lass dich also von anderen nicht verunsichern, wenn du selber meinst mit deinem kind stimmt etwas nicht, dann geh zum ka dort bekommt du dann auch eine etwas qualifiziertere meinung ;-)
Lg