Hallo,
das Thema wurde bestimmt schon oft angesprochen.. aber ich frag einfach nochmal:
Was macht man am Besten, wenn ein 8 Wochen altes Baby Verstopfung hat?
Meine Kleine drückt und schafft die ganze Zeit, aber es kommt nix. (sie pupst nur, sorry ) ... das Problem hatten wir vor ein paar Tagen schonmal, habe ihr nach 3 Tagen ein Zäpfchen gegeben, und nach nem weiteren halben Tag kam endlich die Erleichterung, sie hat sich richtig gefreut Nun das gleiche Spiel von vorne.. aber ich kann ihr doch nicht jedesmal ein Zäpfchen verpassen. Habe mir auch schon Milchzucker bsorgt, aber das möchte ich noch nicht unbedingt geben.
Sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich voll stille und die Verdauung bisher eigentlich kein Problem war... ich weiß auch, dass ein gestilltes Baby bis zu drei Wochen keinen Stuhlgang haben kann und es dann noch keine Verstopfung ist. Aber die Kleine quält sich echt.. kommt das evtl von nem Wachstumsschub? denn ich habe meine Ernährung nicht geändert.
Ich möchte jetzt auch nicht jedesmal nachhelfen, sonst gewöhnt sich der Darm vielleicht an die Hilfsmittel und schafft es irgendwann nicht mehr alleine!?
Was meint Ihr?