Mein sohn ist
8 monate alt und schläft nicht durch. ich stille zur beikost noch, und abends geht er um 19.00/19.30 ins bett. bei uns im schlafzimmer. da schläft er dann jenachdem 3 stunden am stück. dann muss ich stillen, dazu wacht er aber nicht auf sondern trinkt im schlaf.
und so geht das die ganze nacht. finn trinkt also 3mal oder öfter. ich nehme ich dann zu mir ins bett, dass ich beim stillen weiterschlafen kann. er nuckelt nicht nur, sonder trinkt richtig fest.
schnuller hat er keinen und bekommt auch keinen.
durchschlafen ist das für mich nicht. denn ich werde ja mehrfach halbwach. er schläft meiner meinung auch nicht durch, denn würde ich nicht zur stelle sein, zum stillen, würde er schreien. durchschlafen ist es ür mich dann, wenn er später in seinem bett schläft, nicht an die brust will, auch sonst nicht losheult. ich selbst werde nachts wach und muss wasser trinken und zur toilette. finds auch ok, wenn ein baby seinen wasserbecher im bettchen hat, sollte es wirklich durst bekommen. wenn ein baby nachts nicht weint, wenn es durst hat und selbst trinkt, dann wachen wir ja auch nicht auf, und können so ja nicht wissen, ob das kind am stück durchgeschlafen hat.
ich sag von mir, ich hab durchgeschlafen, wenn ich nicht wach werde, nicht geweckt werde und nicht zur toilette muss und keinen durst kriege :-) (wann war dass das letzte mal der fall???? kann mich nicht erinnern ;-)
ich freu mich auf jeden fall, wenn ich mal wieder 5,6 stunden am stück schlafen kann!!
lg spice & finn *22.01.08* der zur zeit nachst nur an die brust will ;-)