Leute ich krieg grad keine 2 Gedanken zusammen, bitte helft mir:
Die tollen Kinderärzte sind natürlich alle in der Mitagspause:
Ich hab/hatte für 2 Tage einen 6Jährigen Jungen zur Betreuung bei mir. Gestern wollte er meine kleie heben, da hab ich es ihm verboten und hab gesagt das darf er nicht, weil sie zu schwer ist. er soll nur so mit ihr spielen, wenn er das möchte. Heute hab ich ihn von der Schule abgeholt (seine Mama ist alleinerziehend und die andere Betreuung ist ausgefallen- bin also die notlösung gewesen) und was zu essen gegeben. Dann hab ich meine kleine in ihre spielecke gebracht (auf den Boden gelegt). Er durfte mit ihr auf dem Boden spielen. Ich hab den Tisch abgeräumt, dann war ich in der Küche um das Geschirr in die Spülmaschine zu tun. Auf einmal hör ich ein dumpfes knallen und meine kleine schreit. Muss dazu sagen , dass die Spielecke mit diesen Puzzelmatten ausgelegt ist. Es ist aber auch einiges an Spielzeug drauf (von Kuscheltier bis Holzbücher und auch einiges aus Plastik so formen u.ä. Außerdem hab ich da ein Bobbybike stehen (das ist wie der Bobycar - nur eben der motorroller davon. Meistens spielen damit die größeren Kinder die zu Besuch kommen- meine kleine ist ja noch viel zu Jung dafür. Jedenfalls hat dieser junge die kleine hochgenommen und ist zusammen mit ihr auf den Bobbybike gestiegen. (also die kleine vorne draufgesetzt). Und dann konnte er sie wohl nicht halten und der Motorroller ist seitlich gestürzt und meine Maus auch. Sie hat sooooooo geweint- Die töne habe ich noch nie von ihr gehört (auch wenn sie schmerzen hatte hat sie noch nie so geweint). Ihre linke Wange ist auch rot gewesen. Es hat mich einiges gekostet, sie zu beruhigen. Sie ist auch vor erschöpfung eingeschlafen.
Jetzt also meine Frage: Worauf muss ich denn achten, wenn sie jetzt aufwacht. Sollte sie sich übergeben oder nicht? Wie war das bei Gehirnerschütterung? Und überhaupt , was muss ich tun? Ich bin so fertig - ich krieg mich nicht ein. Mein Herz rast so. Ich lauf nur alle 2 MInuten um zu schauen, ob sie noch atmet...Bin echt fertig. Bitte gebt mir mal hilfestellung : was mus icht tun, worauf achten? Die blöden ärzte machen alle erst in 2 Stunden auf und ich hab nichtmal ne notfallnummer bekommen von meinem arzt....
Danke