Hallo Mädels!

Wer von Euch hat einen Thermomix und macht damit den Babybrei selber?

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Rezepte geben?

Danke und liebe Grüße

Céline & Zoé * 31.03.08

Ich
hallo céline!

ich habe einen thermomix und mache damit den brei für meinen sohn.
entweder ich koche frisch, dann gibst meist eine karotte und ne halbe kartoffel, die ich dann nach dem dünsten im gareinsatz mit der gabel zerdrücke, osaft dazu und fertig :-)

oder wenn ich größere mengen zum einfrieren koche: doppelt soviel gemüse (karotte, brokkoli, kürbis, zuccini, blumenkohl, zb) wie kartoffeln in den varoma, je nachdem wie klein du es geschnitten hast 20 min varoma dünsten und dann mit vitamin-c-haltigem saft (30g pro portion) pürieren. in gläschen füllen, abkühlen lassen und ab in die gefriertruhe. oel und fleisch mach ich immer erst nach dem auftauen dazu.

finde übrigens das der thermomix die genialste erfindung der küchenmaschinen ist :-)

liebe grüße
martina und moritz *12.03.08

regan_12449566

@Martina
    Hallo und danke für die Tips...

Dein Kleiner ist ja gerade 2 Wochen älter als meine Maus. Du machst trotzdem schon Fleisch in den Brei?! Ok... werde ich dann auch mal probieren, wobei ich erst mal die Kleine an den Brei gewöhnen muss... wir haben erst vor ein paar Tagen mit Futtern angefangen ;-)

Machst Du auch Obstbrei selbst? Ich geh mal davon aus, den macht man genauso nur eben mit Obst statt mit Gemüse, oder?

Was den Thermomix als solches angeht: In der Tat die beste Küchenhilfe die man sich vorstellen kann - erst Recht, wenn man ein Kochmuffel ist wie ich!

Lg Céline & Zoé * 31.03.08