an0N_1295792499zLiebe Cora
Ich finde es immer wieder erstaunlich, daß manche einem immer wieder bei den "kleinsten" Problemchen raten eine Therapie zu machen. Ist wirklich traurig. Hast Du Dich noch nie von irgendeinem Partner getrennt, oder bist Du noch nie im Leben von jemandem, den Du geliebt hast, enttäuscht worden? Falls ja, hast Du sofort danach eine Therapie angefangen??
Enttäuschungen und Liebes-Schmerzen kommen im Alltag sehr sehr häufig vor. Jeder sollte erstmal versuchen mit eigener Kraft wieder ein "normales" Leben führen zu können und das dauert nun mal Zeit! Ich mag das Wort selbst nicht, aber man kommt da leider nicht drum herum. Die Zeit heilt alle Wunden, auch wenn man gleich nach einer Enttäuschung durch Menschen, die einem nah stehen, keinen Ausweg mehr sieht.
Also bitte an alle, nicht gleich allen bei jedem Problem raten einen Psychiater aufzusuchen, denn die meisten müssen gar keine Therapie machen. Sie machen sich dann von der Therapie und zum großen Teil von irgendwelchen Psychopharmaka abhängig und das ist wirklich blödsinn!!
Manche Menschen brauchen einfach nur ein Gespräch, etwas Verständing und sie wollen, daß man ihnen zuhört, denn die meisten antworten sich ehe selbst ihre Fragen.
Sollte kein Angriff sein, also nicht böse sein, ich finde es einfach heutzutage nur etwas übertrieben.
Liebe Grüße
Izabela