Hmm
Ich könnte mir vorstellen, dass viele Frauen hier, die nicht so zufrieden sind mit dem papa ihrer Kinder und vielleicht enttäuscht sind, weil alles nicht so ist wie sie es sich vorgestellt haben, sich hier vielleicht nicht "outen" wollen.
Und deshalb auf solche Fragen immer mehr die Mamas antworten, bei denen wirklich alles super läuft.
Also ich bin jetzt mal so ehrlich, ich bin schon oft enttäuscht von meinem Mann.
Ich sage nicht, dass er sie nicht liebt, aber ich fühle mich schon oft mit allem allein gelassen.
Er macht eigentlich ALLES NUR AUF ANWEISUNG, und dann ist er noch am meckern als würde ich sonstwas von ihm verlangen.
Ich habe 8 Monate gestillt-ok, aber danach hat ilenia Fläschchen bekommen und bis heute (sie ist jetzt 15 Monate und bekommt noch ab und zu Milch) hat er die KEIN EINZIGES MAL vorbereitet....
Als ich ihn mal fragte, ob er das nicht ab und zu mal übernehmen könnte meinte er, das sei die Aufgabe der Mutter. :( Er blockt da immer sofort ab und gsagt dann nur "Geh DU arbeiten".
Auch unternehmen tut er nicht so gern was... Ich muss ihn immer stundenlang zu Ausflügen in den Zoo etc, überreden :( Ich will ihr was zeigen, aber er hat nie Lust und meint, sie würde das eh noch nicht raffen!!
Dann hat ilenia schon immer Probleme mit dem Schlafen. Die Nächte, die sie seit ihrer Geburt durchgeschlafen hat, kann ich an 2 Händen abzählen. In letzter Zeit kamen noch viele Zähne, und ich war jede Nacht auch ständig wach wegen ihr. ER hingegen wird nichtmal richtig wach wenn sie weint, schnarcht einfach weiter und meint dann morgens, "Doch doch, hab ich mitgekriegt"-KLAR.
Als ich dann mal meinte, dass ich gerne mal von Samstag auf Sonntag in Ruhe schlafen würde und er aufsteht ist er voll sauer geworden.
Und wenn ich dann mal sage, dass ich alles alleine mache, flippt er fast aus... Sieht er gar nicht so....
Ich denke oft, dass ich eigentlich alleine genauso gut zurecht kommen würde. Oder sogar besser, denn er hackt auch oft auf mir rum und nörgelt, ich würde ilenia falsch erziehen...bin schon oft richtig frustriert, hätte mir alles harmonischer vorgestellt...
Wenn ich hier so von den Bilderbuch-Papis lese, werd ich ganz traurig. Dann frage ich mich wieder, ob ich zu viele Ansprüche stelle-denke ich aber eigentlich nicht. Andererseits will ich noch ein Kind und habe immer noch die Hoffnung, dass es sich bessert.
Puuh, jetzt hab ich mich aber ausgelassen....
LG
Kathrin