mein freund und ich beziehen arbeitslosengeld II. auch wenn es nicht wirklich viel zum leben ist sind wir dankbar dafür, dass wir diese unterstützung bekommen. vorletzte freitag war es so, dass mir die handtasche geklaut wurde. ich hab daraufhin eine anzeige erstattet und meine karte sperren lassen. mit dieser anzeige musste ich dann zur arge. (470 euro waren in der handtasche, ich muss wahrscheinlich nicht erläutern, wie fertig ich war) der sachbearbeiter war total lieb und hat gesagt ,,da es das erste mal ist, dass ihnen soetwas passiert zahle ich ihnnen die 470 euro nochmal aus, 100 euro können sie am kassenautomaten abholen und 370 werden innerhalb der nächsten tage überwiesen. ich hätte ihn knutschen können und war überglücklich. das war letzte woche montag. da heute immernoch kein geld auf dem konto meines freundes war (meine karte ist ja gesperrt) bin ich nochmal zur arge hin, diesmal kam ich zu einem anderen sachbearbeiter. ich hab ihm die situation geschildert und er meinte es wäre ausgeschlossen dass der andere herr soetwas veranlasst hätte. ich muss dazu schreiben, dass der sachbearbeiter, der mir die 100 euro ausgezahlt hat, gesagt hat, dass die arge das geld nicht zurückverlangt, was mich sehr überrascht hat. als ich dem neuen sachbearbeiter das gesagt habe hat er mich doch glatt ausgelacht, und die frau die mit im büro saß auch. hartz 4 hin oder her, ich sitze da und sage ihnen dass ich noch 20 euro bis zum monatsende in der tasch habe und die haben nix besseres zu tun als mich auszulachen. nichtmal ein darlehen wollte er mir geben. gott sei dank hab ich morgen bei der caritas einen termin, ich hoffe die können uns irgendwie weiterhelfen.... das musste jetzt echt mal raus... :triste: