Hatten wir auch
jetzt die Tage...
Meine Maus ist 9 Monate und war das erste Mal verschnupft und das auch noch richtig. Darauf hin folgte zwei Tage später ein schleimiger Husten, so das er verschnupft und rumgeröchelt hat und nichts essen konnte. Und wenn, dann hat er wegen dem Schleim alles wieder erbrochen. Und vor drei Tagen hat er dann noch Fieber dazubekommen, weil ihm zu guter Letzt die Atemwege entzündet waren.
Heute gehts ihm wieder "gut". Der Schnupfen ist weg und der Husten zum Glück auch. War schon alles schlimm.
Es hat vielleicht alles deshalb nicht soooo lange gedauert (8 Tage), weil ich folgendes gemacht habe:
- Diese kleinen Nasensauger helfen nicht wirklich und die Kleinen haben auch nicht soo viel Geduld damit und schreien und drehen die Nase weg. Ich habe mir diesen Nasensauger (www.nasensauger-staubsauger, kostet zwar ca. 26 EUR, aber es lohnt sich wirklich!!!) bestellt. Ich sage Dir, das ist echt ein Hammerteil und funktioniert zu 100000000 %. Also nachdem Du die Kochsalzlösung in die Nase tröpfelst, wartest Du so 1-2 min., so das alles schön "durchgeweicht" ist und das so oft wie es halt notwendig ist, dann kannst Du den ganzen Schmotter mit diesem Sauger befreien. NUR Nachts habe ich Otriven Nasentropfen benutzt.
UND je öfter man den Schleim rausholt desto schneller geht der Schnupfen auch vorbei!
Und dann noch:
- Fenster offen lassen, feuchte Tücher aufhängen und ein Zwiebel grob schneiden, in ein Spucktuch oder Küchentüch einwickeln und überm Bett aufhängen.
- Babix Tropfen auf den Schlafsack träufeln. Befreit die Atemwege.
- Evtl. noch Majoranbutter (gibts in der Apo) u n t e r die Nase schmieren. Befreit die Atemwege auch!
- Viel Trinken und viel frische Luft
Wenn der Huste schlimmer wird, dann würde ich sofort zum Arzt, damit der Kleine keine Bronchitis bekommt!
Viel Erfolg damit und gute Besserung ;-)
Gruss
Kala111