Trinken
Hallo!
Ich bin zum zweiten Mal schwanger und hatte bei beiden SS 24h Übelkeit. Richtig ätzend. Bei meiner ersten SS habe ich Vomex A eingenommen, das hat geholfen. Allerdings soll man damit vorsichtig sein und auch erst ab der 12. SSW nehmen. Sprich einmal mit deinem Arzt darüber.
Bei dieser SS war ich sogar eine Woche lang im KKH, weil ich mich so viel übergeben habe. Dort haben sie mir gesagt, dass man die Übelkeit in den Griff bekommen kann, wenn man viel trinkt. Mindestens 2 Liter am Tag. Am besten so, dass man immer ein Glas auf einmal leer trinkt und sich gleich wieder nachschenkt. Dieses Glas dann wieder in einem Zug leertrinken, wenn man wieder kann. Mir ist zum Abend am meisten schlecht. Deswegen soll ich versuchen, die 2 Liter bis zum Nachmittag getrunken zu haben.
Der Arzt hat mir erklärt, dass das Hormon, das an der Übelkeit Schuld ist, über die Niere ausgeschieden wird. Und je öfter man auf die Toilette muss, desto mehr schwemmt es von diesem Hormon aus dem Körper. Mit der Zeit könne so die Übelkeit in den Griff bekommen werden.
Ich fühle mich vom trinken inzwischen schon wie ein Fisch, aber die Übelkeit wird besser. Zum Wochenenfang habe ich deswegen weniger getrunken, dachte es wäre vorbei. Siehe da, mir ist wieder öfter schlecht.
Also, denn einfach trinken, trinken, trinken :-(