Hallo! Mein Freund und ich sind sind seit 2 Jahren (mit einer Unterbrechung) zusammen. Er ist eigentlich ganz lieb, er ist so ein ganz "Braver und Pflegeleichter".
Ihm fällt es leider sehr schwer, anderen Menschen Grenzen zu setzen.
Ich war vorher lange Single und bin lustig um die Welt gefahren, schlecht war das nicht.
Sonst kommen mein Freund und ich gut miteinander aus. Allerdings hat er einen Bekanntenkreis, der sich total von meinem unterscheidet. Ich kenne auch viele Pärchen, aber auch viele Singles.
Mein Freund kennt fast nur Pärchen, d.h er kennt die Männer von früher und die haben sich dann irgendwann halt eine Frau gesucht.
Nach insgesamt 6 Restaurantbesuchen und 1 Feier mit insgesamt 4 verschiedenen Pärchen aus dem Bekanntenkreis meines Freundes habe ich nun absolut keine Lust mehr auf Treffen mit diesen Freunden.
Es entsteht bei diesen Treffen immer so eine "abcheckmäßige" Atmosphäre. Die Pärchen erzählen oft nur so Angeberzeugs von sich und fragen mich, wo ich wie lange und was genau studiert habe.
Ich habe oft den Eindruck, die sehen einen nur als Projektionsfläche für ihr "Eigenlob".
Ganz schlimm war ein langjähriger Freund meines Freundes. Er hatte sich gerade von seiner Frau getrennt und stolzierte mit einer Blondine ins Restaurant, die den ganzen Abend "mein Schaaaatz" stöhnte (ich hab nicht zu viel Dolly Buster geguckt, sondern alles real erlebt!).
Ich habe meinem Freund schon längst gesagt, daß ich lieber wieder meine eigenen Freunde treffen will. Diese fragen mich schon ab und zu, ob ich meinen Freund mitbringe, aber ich finde es viel schöner, mich allein mit ihnen zu treffen.
Wer hat auch schon mal so komische Erfahrungen mit "Pärchen" aus anderen Bekanntenkreisen gemacht?
L.G lamia