Ja
hallo mausiline!
also, ich denke schon dass es das gibt. ich habe sowohl freunde als auch freundinnen. und im moment komme ich mit den jungs sogar oft besser klar als mit den mädels. ich würde zwar auch auf die mädels niemals verzichten wollen (dazu sind sie mir viel zu wertvoll und die mädelsabende einfach zu witzig), aber jungs sind oft unkomplizierter finde ich.
als ich zum ersten mal einen besten freund hatte, hat der sich in mich verliebt, das fand ich ganz schlimm, weil ich ja nur freundschaft wollte, haben meine eltern gesagt, das wäre ganz logisch dass sich eine/r von beiden verliebt. das hab ich nie vergessen und lange drüber nachgedacht...
inzwischen bin ich mit einigen jungs befreundet und es ist schon so, dass sich einige verliebt haben und in einen (meinen jetzigen freund) hab ich mich auch verliebt
aber es gibt auch einige, wo keiner von uns mehr will.
mit einem meiner allerbesten freunde ist es so, dass keiner von beiden mehr will, aber wir uns alles sagen und uns sehr vertrauen. wir sagen sogar manchmal "ich liebe dich" zueinander, so zum gute-nacht-sagen oder so, weil wir finden, dass auch das eine art liebe ist. ok, wenn eine/r von uns in ner beziehung ist, kommt das seltener vor, aber mein freund weiß das und hat nichts dagegen, weil er weiß, wie das gemeint ist und dass es was ganz anderes ist als wenn ich das zu ihm sage.
also, ich glaube, dass platonische freundschaften zwischen mann und frau durchaus möglich ist... wär doch schade wenn nicht...
liebe grüße, gedankenkaefer