Hallo,
wir haben ein großes Problem, und ich möchte vorraus nehmen, das es ernst gemeint ist und ich bitte keine verarschende antworten möchte.
Mein Freund (30) und ich (24) leben seit 3,5 Jahren zusammen und haben 2 kleine Kinder.
Vor 1,5 Jahren war es das erste mal das ich in der Nacht aufgewacht bin weil ich geräusche aus der Küche gehört habe und bin nachschauen gegangen. Da stand mein Freund und urinierte in einen Topf! Er hatte am vorabend einiges getrunken(damit meine ich aber nicht volltrunken, sodass er gar nicht merh weiß was er tut oder sowas!!!), am nächsten Tag als ich ihn natürlich etwas aufgebracht drauf ansprach hat er mir das nicht geglaubt. Mir war aber auch schon öfter aufgefallen, das er mal in der Nacht aufgestanden ist und aufs Klo gegangen ohne was davon zu wissen, und er redet auch sonst recht häufig im schlaf und hat immer recht erlebnissreiche Träume...
Es ist dann in einem Jahr ca 6 mal vorgekommen, dass er wenn etwas getunken hat, nachts aufgestanden ist und irgendwo in die Wohnung gepinkelt hat. Wenn ich es merkte das er aufsteht und ihn hinterhergegangen bin dann konnte ich ihn aufs Klo schicken. Wenns allerdings zu spät war, dann ist er richtig agressiv geworden wenn ich ihn ansprach, er ist dann einfach ein komplett anderer Mensch. ( NOrmalerweise ist er zwar ein dickköpfiger der wehement auf seiner Meinung beharrt aber kein agressiver Mensch)
Ich dachte es läge vielleicht an dem Stress in der Arbeit, da er ca 24 std am tag arbeitet und in der alten Arbeitsstelle wurde voll der Psychostress gegmacht, was ihm auf jeden Fall zu schaffen machte und er war auch tagsüber immer öfter gereitzt.Es gab auch mal Situationen, wo er am Tag plötzich von einer sek auf die andere furchtbar zwider wurde und er fast ausgerastet wäre(da hatter er sich einfach in seine Meinung verrannt und jemand anderst hat dagegen geredet) hinterher sagte er das war wie ein schalter in seinem Kopf der klick gemacht hat.
Inzwischen sind wir aber seit einem halben Jahr weggezogen und er hat eine neue Stelle, wo er zwar auch sehr viel arbeitet, aber ein gutes Klima herrscht und es ihm richtig spaß macht.
Heute ist es allerdings seit wir hier wohnen wieder das 3. mal vorgekommen. Er trinkt normalerweise nicht viel ( in der anderen Arbeitsstelle hat er zeitenweise doch jeden Abend getrunken, aber seit wir hier wohnen nicht mehr! Gestern hatten wir was zum feiern, und wir haben zusammen 2 Flaschen Champanger getrunken, er etwa 1,5)
Als ich ihm das heute früh wieder erzählt habe war er wieder total geschockt. Wir wissen auch nciht wirklich wie wir darüber reden sollen, weil er sich wirklich an nichts errinnert! und wir wissen beide dass die kinder bald in ein Alter kommen zumindest der große wo sie sowas mitbekommen können und das geht sowieso gar nicht.
Wir wissen einfach nicht wie wir mit der Situation umgehen sollen. Klar werden jetzt antworten kommen, dann soll er hatl nichts trinken, aber das passierte auch schon nach nicht ganz einer Flasche wein!
Ich möchte anmerken er ist kein Alkoholiker, wenn dass hier den Eindruck macht, sondern er hat beruflich sehr viel mit Wein zu tun und muß immer wieder neue weine probieren usw...
Wer kann uns helfen, wir haben niemanden mit dem wir darüber reden können...
um das nochmal klar zustellen er ist sonst ein super lieber Mensch und ein super Vater!
Ich freue mich über viele ernstgemeinte antworten...
Bitte helft uns weiter hat jemand schon mal sowas gehört weiß jemand ursachen?