irena_11978484In
der ganzen Schwangerschaft können Komplikationen vorkommen und es kann immer was passieren. In den ersten drei Monaten kommt sehr oft zu einer Fehlgeburt, weil sich der Embryo nicht richtig entwickelt oder nicht richtig eingenistet hat. Später kann es passieren, dass die Mutter erkrankt, dass sie irgendwelche Schwächen z. B. der Gebärmutter, des Gebärmutterhalses hat. Kann auch zu einem Unfall kommen. Es gibt tasusende und, und, und...
Aber wieso soll man sich damit beschäftigen. Man erscheint regelmäßig beim Arzt und der sieht schon, ob etwas nicht stimmt. Natürlich gibt es auch Situationen, die man nicht vorhersehen kann.
Es kann doch uns Menschen immer was passieren, was wir nicht erwartet haben. Das bedeutet aber nicht, dass wir in ständiger angst leben sollen. Deswegen sollst du nicht dran denken, was theoretisch in der Schwangerschaft passieren kann, sondern dich auf dein Baby freuen.
Später, wenn unsere Kinder schon da sind, werden wir uns auch immer Sorgen machen.
Der kleine Mensch in dir braucht eine Mutter, die sich auf ihn freut. Du kannst dich gut ernähren, an die frische Luft gehen, regelmäßig beim Arzt erscheinen, nicht rauchen und trinken, dir Ruhepausen gönnen. Mehr liegt nicht in deiner Kraft.
Ich habe auch viele Geschichten von Frauen gehört, die am Anfang abtreiben wollten, dann aber haben sich das anders überlegt und schliesslich waren noch mehr besorgt um ihre Babys als Frauen, die von anfang an ihre kinder bekommen wollten.
Ich glaube, jetzt hattest du genug zu lesen. Ich kann dir leider deine Angst nicht weggnehmen, weil ich auch keine Garantie dafür habe, dass deine Schwangerschaft einfach perfekt sein wird. Diese Garantie habe ich auch nicht für mich selbst. Ich kann dir nur alles Gute wünschen und viel viel Ruhe und Freiden in deinem Herzen. Und die Sache mit deinem Freund kannst du doch in einem Gespräch lösen. Sag ihm einfach, dass du trotzdem deiner früheren Gedanken furchtbare angst um das Baby hast und wie doll du es jetzt schon liebst.
Alles Liebe
Migo