Hallo Berit,
auch ich bin eine "späte Mutter", bin 40 und habe vor heute genau 14 Wochen :-) unsere Maus bekommen. Es war das 2. Kind, die "große" wird bald 12 Jahre. In der ersten Schwangerschaft ist die Hashimoto bei mir ausgebrochen, hat allerdings noch 2,5 Jahre gedauert, bis es erkannt wurde.
Die jetzige Schwangerschaft ist super verlaufen, ich hatte keinerlei Probleme, bin auch richtig gut eingestellt. Mein FA war mit mir einer Meinung, kein Jod während der Schwangerschaft, wobei mein Internist mir dringendst geraten hat, Jod zu nehmen. "Ich sollte an das Baby denken und nicht an mich..." Ich habe es trotzdem nicht genommen, es war ein Bauchgefühl und ich denke immer noch, daß es richtig war.
Als besondere Untersuchung haben wir uns für die Nackenfaltenmessung entschieden (wird in unserem "Alter" von der KK bezahlt) und zusätzlich noch eine Blutuntersuchung, welche man selbst zahlen musste. War auch alles bestens, so daß wir auf eine Fruchtwasseruntersuchung verzichtet haben.
Wir haben ein kerngesundes Mädchen bekommen, zufrieden, ausgeglichen und lieb. Sie schläft bereits seit einigen Wochen die Nächte durch...
Ich wünsche dir eine wunderschöne, entspannte Schwangerschaft...
Herzliche Grüße
Andrea