Hallo an Alle!
Ich bin wirklich superfroh, dass ich nach einiger Suche ein Forum gefunden habe für Schwanger die alleine sind. Ich habe viele von Euren Beiträgen gelesen und mich endlich mal "wiedergefunden". Ich war 1,5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Leider konnte er sich nicht von seiner getrenntlebenden Frau innerlich trennen und er hat schön ein 5-jährigen Sohn. Er hat sich schon vor meiner Schwangerschaft sehr wechselnd verhalten: mal war es für ihn die große Liebe zwischen uns und dann hat ihn die Vergangenheit immer wieder eingeholt und so eine Unsicherheit was er in Zukunft will und gleich war er wieder auf Rückzug eingestellt. Erst hat er auf die Schwangerschaft ganz gut reagiert. Wollte auch mal mit zum Ultraschall und dann meldet er sich einfach nicht mehr.Der Kontakt zu ihm ist seit dem nicht mehr möglich - er blockt alles ab.
Zudem habe ich schon bevor ich von der Schwangerschaft wußte einen neuen Job angenommen. Ich wohne jetzt im Umkreis von Frankfurt. Selbst beim Umzug in meiner 11.Schwangeschaftswoche hat er entgegen ersten Aussagen dann keine Finger gerührt.Na ja es hat alles geklappt. Ich habe Glück da meine Schwangerschaft bisher ( bin jetzt in der 14.Woche) gut verläuft.
Ja jetzt bin ich in einer neuen Stadt, wohne das erste Mal alleine (vorher WGs), kenne niemand und hoffe nur, dass mein Arbeitgeber die Schwangerschaft akzeptiert und mich nicht trotz Mutterschutzgesetz irgendwie aus dem Job entläßt.
Ich wünsche mir sehr, dass ich hier einen guten neuen Lebensabschnitt beginnen kann....
Es würde mich unglaublich freuen, wenn mir jemand antwortet und mir vielleicht auch mal jemand Frankfurt zeigt?
Liebe Grüße
Aqua75