Hallo, ihr lieben,
imer wieder lese ich hier die suche nach wegen z.bsp.aus der angst, zu einem zufriedenerem leben etc. ich hab vieles ausprobiert, mein hobby ist alternative heilweisen und ich bin mittlerweile ein zunehmend zufriedener mensch. das glück, das glücklichsein kommt nihct von heute auf morgen.
es gibt kleine Dinge, Bücher, Hinweise, die einen helfen können, jeden Tag ein wenig glücklich zu sein. ( natürlich ein wundervoller partner, gesprächs-freund ggg). sicher gibt es viele wege. was ich gut finde, sind Bachblüten und gerade zur selbsthilfe bei Ängsten etc. EFT ( Emtional freedom technique . bitte einfach mal googeln, es ist quasi ein "umprogrammieren mit meriadianbehandlung " )
Manchmal denke ich, der eigene Weg der "kleinen Schritte " ist die beste Lösung
und auf diesem Weg greife ich oft auf ein Kartenset zurück, das mir zu einem lieben Helfer geworden ist. Es heisst "HAPPY CARDS" (gibts im buchladen denk ich ) Aber bitte nicht zuviel oder zu hochstehende therapiesätze erwarten: ich zieh mir jeden Tag einfach einen hinweis, mir selbst was Gutes zu tun. Nich mehr , nich weniger, das ist einfach wie so ein anstoss, zum beispiel zu einem Verwöhnbad oder einer Übung, mich selbst anzunehmen wie ich bin.
Vielleicht ist das für euch selbstverständlich aber mir tuts jedenfalls gut, so jeden tag eine konkrete vorgabe zu haben ( und dann natürlich auch umzusetzen)
sich vornehmen, sich selbst etwas gutes zu tun und dann auch umsetzenb, das hilft denk ich. ansonsten hilft mir auch imer wieder ein kapitel aus meinen lieblingsbüchern von Z.Bsp. Louise Hay.
Alles nach dem Motto: Liebe dich selbst, (damits irgendwann auch die anderen tun ) . grins. ich wünsche euch allen das wir einfach jeden tag ein bisschen lächeln, ein lächeln im eigenen herzen entdecken...
Liebe optimistische Grüsse
optimistoo