Hallo !
Also die meinungen der mitschüler sind immer in 2 gruppen,die einen pro die anderen contra.ich denke das die mitschüler da noch nicht so ein feingefühl haben,und nicht den ernst der lage abschätzen können.
in erster linie würde ich mich auf mein gefühl verlassen,und die beobachtungen der anderen lehrer.
das die schülerin was hat,ist schon mehr wie offensichtlich !!!
nachdem ich das buch gelesen habe"zur ehe gezwungen",kann ich gut verstehen ,das so manche mädchen nicht reden.nicht ein wort über ihren zustand verlieren können.
ich will nicht damit sagen ,das sie zur ehe gezwungen wird...nein sondern eher das eltern es schaffen einen so enormen druck auszulösen-da die folgen in jeglicher hinsicht fatal wären.
das einzige was man machen kann,ist stück für stück, und mit viel geduld eine basis aufzubauen.
um wenigsten bruchstücke ihres problems zu erfahren,was ja oft für ein gesamtes ausreicht.
andere möglichkeit wäre,sich über die familie ein bild zu verschaffen.wie sie lebt,wie die eltern sind,wie die verhältnisse sind.
zudem sollte dies allerdings unter einem "anderen" vorwand geschehen.denn direkt aufs problem oder die sorge bezogen,wird es nicht möglich sein mehr zu erfahren.