Hallo!
Seit ein paar Monaten habe ich totale Stimmungsschwankungen. Es gibt Wochen da geht es mir total gut und plötzlich ein Kommentar oder Wort und schon könnte ich heulen. Mein Selbstbewußtsein ist am Boden und ich denke ich mach eh alles nur falsch.
Das ganze hat angefangen als ich meinen Eltern sagte ich wollte zu meinem Freund ziehen. Das sind ca. 60 km von meinem jetzigen Wohnort entfernt. Seitdem höre ich jeden Tag das klappt eh nicht und das schaffst Du eh nicht mit der Haushaltsführung neben der Arbeit. Er wird bestimmt immer weg sein und ich würde dann allein in der Wohnung hocken und müßte alles erledigen. Sie haben mich sogar gefragt ob sie was bei meiner Erziehung falsch gemacht hätten, weil ich so weit wegziehen will. Außerdem egal was ich mache in allem sehen sie was negatives.
Wenn man sowas jetzt jeden Tag hört dann glaub man es irgendwann wirklich, dass man nichts hinbekommt und ist mit den Nerven am Ende. Mein Freund meinte jetzt es wäre vielleicht besser, wenn wir erstmal nicht zusammenziehen weil er den Stress der damit verbunden ist von mir fernhalten möchte, nicht das ich ihm ganz zusammenbreche.
Wie schaff ich es bloß mein Selbstvertrauen wiederzufinden und meine Selbstzweifel loszuwerden? Brauche ich dazu eine Therapie oder was kann ich tun?
Die letzten zwei Wochen hab ich es geschafft, dass es mir richtig gut ging und das diese blöden Gedanken wegbleiben. Nur kam gestern wieder ein Schub wo ich nur noch heulen konnte.
Danke schonmal für Eure Antworten