Hallo Tanja
ich heiße Jenny und bin 19 Jahre.
Ich bekam Herzrasen und Panikattacken, nachdem ich damals ein Prolem mit Drogen hatte.
Bei mir ging der Schuss mit dem ,,guten drauf" sein nach hinten los.
Seitdem leide ich an Herzrasen, ich muss sagen es ist schon besser geworden vor zwei Jahren war es sehr kritisc, ich habe mir so sehr in mein Herzrasen reingesteigert, das ich dachte ich bekomm einen Herzinfakt und bekam dadurch regelmäßig Panikattacken.
Herzrasen bekomm ich heute nicht mehr, manchmal habe ich das Gefühl das mein Herz weh tut, es tut mir über der Brust weh, komischerweise immer wenn etwas schlimmes passiert ist oder mich etwas sehr mitnimmt.
Dieses Beklemmungsgefühl von dem du gesprochen hast, kenn ich nur zu gut.
Als ich es vor Panikattacken kaum noch ausgehalten habe, habe ich einen Pychotherapeuthen aufgesucht doch wenig erfolg, dadurch habe ich noch Depressionen bekommen, irgendwann habe ich eine Bachblütentherapie begonnen, mit sehr großen erfolg. Ich muss dazu sagen, ich bin mit meinen Panikattacken nicht mehr feiern gegangen oder irgendwo hingefahren, ich hatte immer Angst ,,jetzt kommen die Attacken".
Nach der Thearpie ging es mehr sehr gut, ich hab meinen Lenbensmut wieder gefunden.
An manchen Tagen jedoch bekomm ich wieder dieses Beklemmende Gefühl.
z.B. ist be mir im Betrieb einfach jemand umgekippt udn liegt jetzt auf der Intensiv Station und schwebt in Lebensgefahr einfach so. Seitdem habe ich Herzschmerzen, denk ich bekomme einen Hezinfakt, doch ich habe gelernt mich nicht mehr so in meine Angst reinzusteigern.
Vielleicht hat dein Herzrasen mit deinem Beruf zutun? Wenn du vielleicht im Unterbewusst nicht damit klarkommst, dir aber nicht im klaren darüber bist, bei mir kommt alles von der Phyche, vielleict solltest du dir mal gedanken darüber machen. In welchen situationen bekommen du denn Herzrasen?
LG
Jenny