Patenkind
Hallo rebeka007,
ich habe einen Patensohn, da ich keine eigenen Kinder habe (leider) weiß ich, wie man an den Kindern hängt.
Mein Patensohn und ich lieben uns sehr und es wäre schlimm, wenn wir uns nicht treffen könnten.
Zieh dich nicht zurück, wenn dir wirklich was an dem Kind liegt. Wer weiß, was bis zum nächsten Jahr passiert, sprich das Thema noch mal an, oder lass es eifach ruhen und ignoriere die Leute, die dir nichts Gutes wollen. Letztlich leidet das Kind unter dem Streit.
Mein Patensohn (auch das Kind von Freunden)und ich, treffen uns so 1x im Monat, er bleibt dann über Nach und wir lassen es uns dann so richtig gut gehen. Wir basteln, sehen fern und backen jedes Mal Waffeln :o) Versuche doch auch so eigene Rituale zu etablieren, dann habt ihr was ganz eigenes und die anderen sind egal.
Unsere Fraunde, mein Mann und ich haben momentan nicht so viele Gemeinsamkeiten, sie haben 3 Kinder, wir nicht. Und so verbindet uns zur Zeit mehr das Kind, als die Gemeinsamkeiten, das ändert sich vielleicht mal wieder. Beziehungen unterliegen doch immer Veränderungen, ich bin auch manchmal traurig darüber, denn je älter man wird, umso weniger ergeben sich neue Bekanntschaften, geschweige denn Freundschaften und umso wichtiger werden die alten. Aber es ist doch immer mal enger und mal weniger eng.
Zur Zeit haben wir auch ein paar Probleme, er darf nicht kommen, weil es in der Schule nicht klappt und finde es nicht gut, als Bestrafung herhalten zu müssen. Aber wir versuchen das Beste draus zu machen und ich fahr hin :o) Ich lobe ihn da, wo es die Eltern manchmal nicht mehr können, wenn sie in so einer verzweifelten Situation sind.
Glaube mir, ich bin auch nicht immer mit allem einverstanden, aber ich versuche mich einzubringen wo ich es schaffe, emotional und zeitlich.
Kopf hoch und gib nicht auf, es lohnt sich bestimmt, hab noch einen schönen Abend