amrit_12766409:-(
Hey!
Mir gehts da irgendwie recht ähnlich! Bei mir kreisen die Gedanken auch immer um Situationen die passieren könnten und mir gehts dann schlecht dabei! Wenn so eine Situation dann kommt, ist sie nicht mal ansatzweise so schlimm wie ich sie mir vorgestellt habe! Und es reicht doch auch, wenn ich es nur als unangenehm empfinde wenn ich in so einer Situation bin und nicht schon Ewigkeiten vorher!!! Ich kriege dann auch kein gerade Wort auf die Reihe und meine Gedanken rasen wie blöde.
Ich denke manchmal es würde mir helfen diese Gedanken jedes Mal beiseite zu schieben wenn sie kommen. Und mir in solchen unangenehmen Situationen einfach mehr Zeit zu lassen, so dass ich in Ruhe eine Antwort geben kann. Ich sage dann auch auf Sachen die ich eigentlich gar nicht sagen wollte und verzettel mich total in wirren Aussagen. Andere Leute sagen, ich komme total selbstbewusst rüber, aber in meinem inneren sieht es ganz anders aus. Mache mir auch viel zu viele Gedanken was die anderen Leute wohl denken wenn ich das oder das sage..
Aber weißt du was?? Andere Leute machen auch einfach wonach ihnen ist!!! Die zerbrechen sich auch nicht so den Kopf!!! Wenn du irgendwas vor hast, überlege dir vorher genau was du willst. Eine Hose passt nicht? Du hast das Recht sie umzutauschen, also geh hin und sag sowas wie: Ich finde die Hose ja wirklich schön aber zuhause habe ich gemerkt, dass sie doch nicht so ganz passt, darum würde ich sie gerne umtauschen! Glaub mir, deswegen wird dich keiner auslachen!
Dein Wert steht außer Frage und nur DU bestimmst, wieviel du dir selber wert bist!! Also, was interessiert dich, was andere IRGENDWELCHE Leute sagen? Eigentlich sollte einem sowas am Hintern vorbei gehen. Sag dir einfach: Ich liebe mich so wie ich bin, dass kann mir keine nehmen!!!! Auch wenn dich jeder Mensch der Welt lieben würde, das bringt alles nix, wenn du dich nicht selber liebst!! Und wer sich selber liebt, macht sich auch nicht so nen Kopf darum was andere von einem halten! Mach dein Ding und steh dazu ;-)
Es gibt da auch ganz tolle Bücher im Internet, schau doch mal bei amazon.de nach. Kannst mir auch gerne ne PN schreiben!! Würde mich freuen, denn an mir nagt das auch alles. Vielleicht können wir uns gegenseitig helfen???
LG