ich weiß gar nicht, ob ich hier im richtigen Forum bin...
An meinem 20.Geburtstag hat sich mein Patenonkel wieder bei mir gemeldet. Vor 2 jahren hab ich den KOntakt zu ihm abgebrochen, ich konnte es nicht mehr ertragen. Und irgendwie hab ich es auch die meiste Zeit geschafft, die Erinnerungen an ihn zu verdrängen, bis eben zu dem Anruf. Da kam alles wieder hoch.
Als Kind war mein Patenonkel eine sehr wichtige bezugsperson für mcih, meine Mutter hat mich neben meinen anderen Geschwistern alleine aufgezogen, meinen Vater kannte ich damals gar nicht. So wurde mein Patenonkel zu meinem Vaterersatz und hat mir die fehlende Aufmerksamkeit geschenkt. An alles kann ich mich nicht mehr erinnern, aber mir ist noch so deutlich, dass je älter ich wurde desto unangenehmer wurde es für mcih mit ihm alleine zu sein.
Als mir einige seiner Handlungen komisch erschienen sagte er immer nur das er das ja auch schon gemacht hätte als er mcih als Baby gewindelt hat und das er mich als Baby auch schon nackt gesehen hat, er spielte alles herunter.
Als ich immer älter wurde, berührte er mich immer öfter so wie es sich für einen Onkel einfach mal nicht gehört! Vergewaltigt hat er mich nicht, aber oft hat er mich gestreichelt, wollte immer mit mir kuscheln und hat mir mehr als nur Bussys gegeben, das war eklig. Aber als Kind sieht man das nicht, erst jetzt wird mir das klar. Früher dachte ich, dass er mich ja so lieb hat und ja nur will das es mir gut geht und ich wollte ihn ja auch nicht unglücklich machen. Ich habe es einfach nicht verstanden.
Der anruf zu meinem Geburtstag hat alles wieder hochgewühlt, er sagte er fände es sehr traurig, dass wir keinen KOntakt mehr haben, er hätte mcih ja immer noch so lieb und vermisse mich. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Ich habe bis jetzt auch noch niemanden davon erzählt, weder meiner Familie noch Freunden, ich schäme mich einfach zu sehr dafür, ich habe angst wie sie reagieren würden...
auch fällt es mir sehr schwer eine Beziehung einzugehen, ich fühl mich oft total unsicher wenn mir ein Mann sehr nahe kommt oder wir irgendwie körperlichen Kontakt haben, ich bin mir sicher das hat auch damit zutun.
auch bin ich mir nicht sicher was nun ist. Ist das Verhalten meines Patenonkels sexuelle Belästigung gewesen?
naja, tut gut das einfach mal los zu werden...
LG aprica