Mit 16 ist sie für Dich BENUTZBAR
ohne daß Du Dich strafbar machst.
Ich schreibe bewußt "benutzbar", denn Ihr beide kennt Euch eigentlich nur virtuell.
Sie 16, Du 40 das sind 24 Jahre Differenz,..... die bei einem Paar mit z.B. 24/48 nicht so sehr ins Gewicht fallen würden, da auch der jüngere Part schon eine gewisse Reife besitzt.
In Euerem Fall trennen Euch aber Welten und darüber solltest Du Dir Gedanken machen.
Sie ist gerade dabei, dem Kind zu entwachsen und die ersten Schritte in die Erwachsenenwelt zu machen.
Du dagegen hast Kinder, bist längst Ehemann und Vater und denkst und lebst in anderen Sphären.
In der Realität also nur eine Frage der Zeit, bist Du bemerkst, daß sie nur eine Episode für Dich war und Dein Interesse an ihr verkümmert.
Und sei mir nicht bös, aber nach vielem Schreiben und NUR 1x sehen schon von Liebe zu reden, das halte ich für verantwortungslos.
Leben ist nicht virtuell und in der Praxis bestimmt die gegenseitige geistige Reife maßgeblich eine Partnerschaft.
Daß sie das mit 16 noch nicht weiß ist verständlich, aaaaber Du mit 40 :???: :???: :???:
Es ist bestimmt nicht in Deiner Absicht, sie zu verletzen, was aber jetzt schon vorhersehbar ist.
Aus meiner Sichtweise würde ich Dir raten, nicht schwanzgesteuert zu denken und anstelle dessen Verantwortungsbewußtsein zu zeigen.
Verantwortungsbewußtsein gegenüber jemand, der Dir vertraut, der Dir aber in der allgemeinen Entwicklung weit unterlegen- und somit nach absehbarer Zeit auch lästig sein wird.
Sei ihr ein väterlicher Freund, damit tust Du ihr mittelfristig mehr gutes.