dusty_12562451Beim ersten Kind
28 und beim zweiten 30 (fast 31), aber auch (oder gerade?!)jetzt würde ich so entscheiden, weil mir die Risiken, die eine Fruchtwasseruntersuchung birgt, das eventuelle Ergebnis nicht "wert" wäre...
Ich habe jeweils, als ich schwanger war, schon mit der Entscheidung, das Kind jeweils zu bekommen, die Entscheidung FÜR EIN Kind getroffen, für MEIN Kind. Egal, ob krank, oder behindert, oder nicht. Das war für mich die wichtigste Entscheidung.
Ich hatte damals auch keine 3D Sono, die würde ich jetzt vielleicht schon machen, wenn ich noch mal schwanger werden würde. Haben 3 meiner Freundinnen, die mit 36, bzw 39 und 41 schwanger waren. Auch sie wollten ihre Kinder (die 41jährige Freundin war so froh über die Tatsache, daß sie überhaupt schwanger geworden ist, denn sie hatte es jahrelang (jahrzehntelang fast!) versucht. Sie wollte das Kind auf keinen Fall gefährden. Sie hat ein gesundes Mädchen bekommen.)
In meinen Schwangerschaften ging es mir gut, sie waren komplikationslos, in der zweiten hatte ich eine versteckte Schwangerschaftsdiabetes (darauf rate ich unbedingt zu achten!) und beide Kinder waren sehr weit über Termin.
LG Phyllis