Bald ist es wieder soweit, die Robbenjagdt fängt im Winter an.
Letztes Jahr fing ich an, mich für die Robben einzusetzten. Ich habe damals einen Beitrag im Fernsehen gesehen, der mein Blut gefrieren ließ.
In dem Beitrag ging es um die Robbenjagdt.
Leute aus der EU machen sich seit Jahren stark für "Stoppt die Robbenjagdt"
Mit Kamerateams sind Reporter und Tierschützer nach Kanada geflogen, um die prutale Jagdt zu filmen.
Leider kamen die Reporter nicht sehr weit, denn schon vor dem Flughafen wurden sie blöd angeschaut und tatsächlich wurden die Leute sogar Handgreiflich, später sagten sie, es sei etwas ganz normales, die Tier leiden nicht. Doch warum verstecken sich die Einheimischen wenn es nicht so schlimm ist?
Nach ein paar Tagen und geheimen Terminen schafften es die Reporter doch in die Luft zu steigen und die Jagdt zu filmen.
Überall standen Schiffe, die Jäger schlugen den Robben auf den Kopf, sodass sie nur Ohnmächtig waren, in der Zeit schliffen die Jäger die Robben über's Eis und rissen ihnen das Fell ab. Blutüberstrümt und lebending warfen sie, die Robben wieder ins Meer.
Als die Reporter auf' Eis liefen, fuhren Schiffe gegen die Eisberge und die Jäger kamen mit Gewähren und Schläger auf die Reporter zugelaufen.
Es hat sich rausgestellt, das den Jägern bewußt war das sie die Reporter töten wenn das Eis auseinanderbricht.
Doch all dies haben die Jäger in kauf genommen.
Vielleicht ist noch jemand so geschockt wie ich über die Robbenjagdt, wenn ihr mehr darüber erfahren möchtet, schaut mal unter
www.ifaw.org
LG
Jenny