Wäre nicht schlecht.
Es ist nicht zwangläufig notwendig, dass du beim Psychotherapeuten so tief in deine Vergangenheit eintauchst. War es ein Psychoanalytiker bei dem du warst?
Vielleicht wäre es sinnvoller für dich einen Psychotherapeuten auszuwählen, der eine Verhaltenstherapie durchführt, dabei konzentrieren sich die Therapeuten viel stärker auf die gegenwärtigen Probleme, ohne zu stark in der Vergangenheit herumzubohren.
Hier ist ein Link, falls du dich über diese Methode informieren möchtest.
http://de.wikipedia.org/wiki/Verhaltenstherapie
Mich verwundert nur deine zwiespältige Haltung zu dir selbst, dass du einerseits glaubst ein "glückliches und erfolgreiches Leben" zu führen und andererseits "redest du dich selbst schlecht" u. bist somit unzufrieden mit sich selbst. Helfe mir bitte auf die Sprünge, bist du vielleicht zu perfektionistisch? Liegt evtl. darin dein Erfolg begründet, weil du dir eben keine Fehler erlaubst und alles perfekt machen möchtest?
Wäre echt toll, wenn du noch etwas mehr über dich berichten könntest, um dir einen treffenderen Rat geben zu können. Im Allgemeinen hoffe ich dennoch, dass du dich trotz deiner Angst an einen Psychologen richtest, denn mit auftretenden Selbstmordgedanken ist es nicht zu spaßen.
Um so mehr Anerkennung verdient es, dass du die Hoffnung nicht aufgibst, sondern nach einer Lösung suchst.