hey ihr!!
ich dachte ich schreib hier einfach mal all meine probleme auf, vl finde ich auch jemanden, dem es so oder so ähnlich geht wie mir..
ich, 14, habe eine schwester, eine mom und ein dad xD
früher dachte ich immer meine eltern wären toll und bewundernswert, aber in letzter zeit ist die fassade immer mehr gebröckelt.
Meine eltern kommen mit ihren eltern nicht klar, die mutter meines vaters mag meine mutter nicht, deswegen reden meine omi und mein vater seit jahren nicht mehr miteinander. meine andere oma ist manisch depressiv und macht meine mom die ganze zeit fertig..
früher war es ganz schlimm, mittlerweile geht es meiner oma besser, meine mom ist aber jetzt so leicht reizbar, dass meine oma nur komisch gucken muss und sie schon anfängt zu heulen und sie anzuschreien.
meine opas sind leider schon lange tot.
Ich verstehe ja, dass es nicht einfach ist für meine mom, sich so mit ihrer mutter zu streiten, aber sie lässt ihren ganzen frust an uns kindern aus, zieht uns da mit rein.
Meine oma mochte meine schwester schon immer mehr als mich, sie steht auch dazu.
sie sagt das mir ganz offen, ich muss das wohl akzeptieren.
meine schwester sieht angeblich genauso aus wie meine oma früher und sie nennt sie immer ihren süßen blonden engel.
ich habe mich immer super mit meinem dad verstanden, von klein auf war ich eher das vater kind, ich sehe ihm total ähnlich, meine sis eher meiner mom.
in letzer zeit versucht meine schwester, pubertäts bedingt nehm ich an, immer mehr mit meinem dad zu machen..
das macht mich wirklich traurig, weil ich seh wie mein vater und ich uns immer mehr auseinander gelebt haben.
das macht mich richtig, richtig traurig, weil ich weiß, dass unsere beziehung nie so werden wird, wie sie früher war.
bei mir wurde vor kurzem eine chornische krankheit festgestellt.
ich fühle mich total damit alleingelassen, vorallem weil meine eltern sich überhaupt nicht informieren, wahrscheinlich denken das wäre so wie mit einem gebrochenem bein..es tut kurz weh, man kriegt n gips, wenn der gips weg ist ist alles gut.
manchmal sind die schmerzen unerträglich, meine eltern nehmen dann aber dann trotzdem keine rücksicht auf mich, außer mich zum arzt zu bringen und mir zu verbieten schmerztabletten zu nehmen machen sie eigenltich nichts.
ich bin immer total müde, lustlos..schnell erschöpft, krieg die einfachsten, alltäglichen dinge nicht hin.
das ganze frustriert mich natürlich, ich bin dabei meinen freundeskreis aufzugeben, weil ich oft einfach nicht die kraft habe, mit ihnen weg zu gehen etc. außerdem fühle ich mich so schrecklich unverstanden.
mittlerweile rede ich kaum noch mit meinen eltern.
ich sitze nur die ganze zeit in meinem zimmer, lese, starre die wand an..leb so vor mich dahin..
meine mutter hatte als kind nie die liebe, die sie wohl gebraucht hätte und hat nie von ihrer mutter die unterstützung bekommen, die sie verdient hätte.
und deswegen weiß sie wohl nicht , wie man seine kinder wirklich liebt (hört sich vl komisch an, aber ich weiß nicht, wie ichs anders sagen soll)
ich werde nie gelobt, nie ermuntert.
Habe auch das gefühl, dass sie nie mit mir zufrieden ist.
sie findet immer etwas, dass ich falsch mache.
ich glaube wirklich, dass meine schwester von meinen eltern mehr geliebt oder zumindest mehr beachtet wird.
sie hat all das, was ich nicht habe.
sie ist groß, schlank, wunderschön, hat total viele freunde, keine größeren Probleme (auch keine kleineren..) und ist einfach jedermans engel.
ich werde von ihr oft gehänselt, dass ich dick und hässlich bin, dabei bin ich gar nich dick, nur dicker als sie.
als kleines kind habe ich mich total isoliert, weil ich wirklich richtig dick war.
ich hatte kaum freunde und dann kam noch meine schwester und lachte mich aus.
meine mutter sagt mir oft, dass sie sich so sehr wünscht, dass ich noch meinen charakter änder, denn so würde ich eines tages einsam und alleine sterben, weil ich ein richtiges biest bin.
ich weiß nicht, was sie zu dieser aussage bringt, ich finde mich eigentlich erträglich.
früher war ich total munter, habe die ganze zeit gelacht. habe die probleme einfach übersehen.
aber in letzter zeit wird es einfach zu viel..
habe langsam angst, dass meine mom sich was tut, durchdreht..
sie ist abwesend, redet wirres zeug, fängt auf einmal an zu heulen.
ich kann damit einfach nicht mehr umgehen.
sie verunsichert mich total damit, ich habe kein wirkliche mutter mehr, und das macht mir angst.
ich kann nicht mehr zu ihr aufsehen, da ich ihr in den meißten sachen mittlerweile überlegen bin.
ich denke ich sollte mal zu einem psychologen gehen, da ich hier wirklich nicht alle hintergründe blabla erklären kann.
aber ich darf nicht.
aus irgendeinem grund verbieten mir meine eltern das.
es tat gut, sich das alles mal von der seele zu schreiben.
kennt das vl jemand, hatte auch so eltern?was habt ihr gemacht, mit wem habt ihr geredet?
ich brauche meine famile doch, in einer gewissen art und weise liebe ich sie doch auch noch, ich fühle mich nur zurzeit einfach schrecklich alleingelassen und ungeliebt.
danke für eure antworten schonmal..
(hoff mal, dass sich das jetzt auch jemand bis zum schluss durchliest ;) )
liebs grüßle
lalau