Hallo,
möchte gerne einen Rat haben. Ich war längere Zeit mit meinem Exfreund zusammen, wobei dieser auch mein erster fester Freund war. ich bin an sich schon ein sensibler mensch und ich habe in der beziehung viel ertragen müssen. er hat mir sehr oft das gefühl gegeben dass andere frauen attraktiver sind als ich, hat mich betrogen, war selber bulemie krank und hatte viel getrunken. das heißt auf mir lastete nicht nur die ständig größer werdende eifersucht und mein gestörtes selbstwertgefühl sondern ich war auch total hilflos wegen seinen eigenen problemen. ich stand da und war mit allem und mir selber überfordert. ich wusste die ganze zeit dass es das beste sein würde mich zu trennen aber ich fand nie die kraft um es zu tun weil ich diesen menschen geliebt hat. irgendwann war es dann so weit und ich trennte mich, dies ist schon ein jahr fast her. ich habe die trennung soweit auch sehr gut überwunden, aber ich werde ständig heesucht von diesem gefühl nicht gut genug zu sein, nicht liebenswert zu sein, mich plagen bei meinem neuen freund ebenfalls starke eifersuchtsgefühle, obwohl er mir eigentlich keinen grund gibt, ich muss oft weinen und fühle mich schlecht und ich leide unter starken trennungsängsten- das heißt ich möchte nur ungern einen tag oder abend auf meinen freund verzichten. ich weiß selber dass das nicht gut ist und dass man jemanden so nur verliert auf dauer, auch wenn er verständnisvoll wegen meiner vergangenheit ist, ich möchte es ja auch ändern aber ich bin total hilflos. früher habe ich auch sofort darüber gesprochen was mich bewegt hat und ich wurde von meinem ex freund nicht ernst genommen und jetzt fällt es mir sehr schwer über meine probleme zu sprechen.. weiß nicht was ich machen soll!?