Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit ein Problem, dauert aber leider länger das zu erklären :
Ich wohne mit meinem Mann zusammen in einem Haus mit meinem Schwigervater. Im Spetember 2002 ist meine Schwiegermutter an Sekundentod gestorben.Unser Verhältnis war nicht das beste. Ich bin ein ruhiger, eher zurückhaltender Mensch und das wurde nie wirklich akzeptiert. Zu dem gab es Familienprogramm an dem man teilnehmen mußte ( mit Schwester, Schwager und Nichte udn Neffen meines Mannes, Leitspruch war "die Familie muß zusammenhalten". Trotz allem habe ich mich in der Familie wohl gefühlt. Nach dem Tod ging das System noch ein Jahr gut, mein Mann und ich waren immer für die Schwester und den Schwager da, haben Baby gesittet und, und. Es kam aber nie ein Dank. Dann kam es zum Krach zwischen der Schwester und meinem Schwiegervater und gleichzeitig mit uns. Erst seit unserer Hochzeit im Mai diesen Jahres, grüßt man sich wenigstens wieder und wir unternehmen ab und zu etwas mit den Kindern. Aber so wie es war, ist es nicht mehr. Ich habe mich wichtig und gebruacht gefühl, wenn etwas unternommen wurde, war klar, daß mein Mann und ich dabei sind. Jetzt scheint sich kein Mensch mehr für uns zu interessieren. Mein Schwiegervater hat inzwischen eine neue Freundin und interessiert sich auch nur noch für sie, wenn wir aus dem Urlaub kommen, fragt er nicht ein mal mehr, wie es war. Leider habe ich zu meinem Bruder auch kein gute Verhältnis und so fühle ich mich total einsam. Das kann man wahrscheinlich nicht verstehen, aber ich fühle mich total alleine, obwohl ich ja meinen Mann habe. Ständig denke ich, was andere für tolle Familien habe und das zieht mich noch mehr runter und ich bin richtig neidisch, was ich noch nie im Leben war. Halt gaben mir immer noch meine Kollegen, seit August muß ich aber einen neuen Job machen zwar in der Nähe der Gruppe, aber doch nicht mehr teil dieser Gruppe. Bin echt verzweifelt. Was kann ich tun ?
Sorry, daß es jetzt so ein Roman geworden ist, mußte es einfach mal lso werden.
Grüßle
SunnyW