Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein Problem mit meiner Mutter. Irgendwie denke ich, dass sie nicht in Lage ist, meinen Lebensstil zu akzeptieren. Früher hat sie mich regelrecht aufgefordert, abends mal mit anderen Jugendlichen auszugehen, dabei hatte ich dazu überhaupt keine Lust. Die waren mir alle zu oberflächlich. Ich rauche nicht, trinke nur ganz selten mal Alkohol (etwa an Silvester ein Glas Sekt), esse nur wenig Fleisch (es schmeckt mir einfach nicht, außerdem tun mir die Tiere Leid) und habe noch nie eine Disco von innen gesehen. Tanzen, Saufen, Feiern, Partys & Co. interessieren mich einfach nicht, dafür ist mir echt die Zeit zu schade. Ich hatte auch als Jugendliche nie Interesse an Jungs und daran hat sich bis heute nix geändert, ich brauche keinen Kerl zum Glücklichsein. Von meiner Mutter kommen manchmal so Anspielungen bzgl. eines Freundes... das nervt! Es ist doch allein meine Sache, ob ich 3 Kerle die Woche oder 40 Jahre nicht einen habe, oder? Sie ist zwar meine Mutter, aber DAS geht sie nun wirklich nix an, oder sehe ich das vielleicht falsch? Ich habe zwar schon immer gefühlt, dass mich Frauen mehr interessieren als Männer, aber eine sexuelle Beziehung zu einer kann ich mir auch nicht vorstellen. Sex... das passt einfach nicht in mein Leben. Aber wie verklickere ich das meiner Mutter, damit die nervigen Andeutungen aufhören? Sie begreift wohl nicht, dass ich definitiv keinen Partner möchte, weder jetzt noch später. Wäre für einen guten Tipp dankbar :)
Liebe Grüße
Mausi