Hallo zusammen.
Ich bin eine Zweitfrau und mich würde mal interessieren wie eure Erfahrungen so sind. Mein Mann erzählt nicht wirklich viel über seine Ex-Frau. Dadurch, dass Sie einen gemeinsamen Sohn haben, ist die Ex zwangsläufig immer präsent bei uns. Ich habe besonders am Anfang der Beziehung versucht viel über die Beziehung zu erfahren. Es kamen immer kurze knappe Antworten. Meistens direkt die Absage, dass er keine Lust hätte weiter darüber nachzudenken. Vielleicht muss ich euch noch als Information geben, dass er verlassen worden ist und sehr darunter gelitten hat. Ich trat erst nach der Trennung in sein Leben, aber er trauerte der Ehe noch nach.
Mittlerweile sind wir auch einige Jahre zusammen, verheiratet und haben weitere Kinder bekommen. Ich habe es auch aufgegeben, nachzubohren. Ab und an mal hinterfrage ich etwas, bekomme aber immer dieselbe Antwort. Manchmal habe ich das Gefühl, er will sich seine eigenen Fehler nicht eingestehen und mich nicht mit der Nase draufdrücken. Dann aber denke ich auch, er will sich selber nicht daran erinnern.
Ich würde gerne etwas über die Gefühle, Erlebnisse, Urlaube, Feierlichkeiten, Freunde etc. erfahren. Das grobe Gerüst ist mir schon bekannt, wer wie gearbeitet hat aber die Gefühlswelt bleibt verborgen.
Wie denkt Ihr darüber? Was wollt Ihr über die Ex oder den Ex wissen oder nicht wissen? Mich würde auch mal von einem Mann oder einer Frau die eine/n Ex haben, interessieren was sie erzählen wollen und nicht. Warum das so ist. Was einen hindert offener zu sein!
Lieben Gruß