Hi!
Bin in einer verzwickten Situation. Bin 23, Studentin, und hab jetzt 5 Jahre mit meinem Ex zusammengewohnt. Vor gut 6 Wochen haben wir uns getrennt. Die Wohnung zahle ich, doch mein Ex ist jetzt noch in der Wohnung, weil ich noch Ferien hatte und sowieso nicht da war. Eigentlich sollte er jetzt gehen, aber ich habe große Gewissensbisse. Er ist wegen mir hergezogen, hat sich hier Arbeit gesucht und diese macht er jetzt. Jetzt, wo mein Studium endlich fast beendet ist, mache ich Schluss. Somit steht er jetzt da und hat keine Wohnung und nichts. Er weiß nicht, was er tun soll...ich allerdings auch nicht. Der Grund, warum ich Schluss gemacht hab, ist, weil ich jemand anders kennen gelernt hab. Allein deshalb mache ich mir schon große Vorwürfe, aber ich hab nach sehr langem Überlegen entschlossen, die Beziehung für einen neuen Mann aufzugeben. Jetzt bin ich in der Wohnung und es kommen einige Erinnerungen in mir hoch. Gestern hab ich mit meinem Ex gestritten (obwohl wir das eigentlich so gut wie nie gemacht haben und uns auch im "guten" getrennt haben). Er wirft mir vor, alles für mich getan zu haben und ich seh es ja auch so. Aber irgendwie war die Liebe nicht mehr richtig da bei mir. Er war auch mein erster Freund (war 16, als ich mit ihm zusammenkam) und deshalb hab ich mir auch öfter mal die Frage gestellt, wie es wohl mit einem andren Mann in einer Beziehung wär. Jetzt hab ich einen neuen Freund und es ist wirklich toll mit ihm, und die letzten Tage waren einfach toll mit ihm. Aber jetzt muss ich mich um den ganzen Wohnungskram kümmern und mir geht es wieder schlecht dabei. Mein Ex würde gern in der Wohnung bleiben, wenn ich mal nicht da bin oder Ferien hab. Aber kann das gut gehen? Natürlich ist mein neuer Freund nicht begeistert und ich spüre selbst, dass das Probleme bereiten würde, allerdings fällt es mir so schwer, jetzt so hart sein zu müssen und ihm sagen zu müssen, dass er hier gar nicht mehr wohnen kann. Wenn er da wohnen würde, dann nur, wenn ich nicht