Ja, ähnlich
ich erinnere mich, mein Mann und ich hatten eine preiswerte, nette Wohnung in einem kleinen Städtchen. Meine Schwiegermutter starb und mein Schwiegervater, der nicht ganz gesund war, wollte nicht alleine wohnen, fragte, ob wir mietfrei zu ihm in sein Haus ziehen wollten. Ein bisschen abgelegen, Siedlungsstraße. Da mein Mann noch studieren wollte und ich ein Kind, dachten wir, es wäre dann ohne Miete möglich. Bei der Entscheidung, ich weiß es noch genau, spürte ich eine dunkle Wolke über mir. Ich kann dir auch nicht sagen, woher dieses Empfinden kam, ich kann nur sagen, ich bereue es heute, diese dunkle Wolke nicht beachtet zu haben. Es würde zu weit führen, die ganze Geschichte zu schreiben, oberflächlich betrachtet hatte ich nach außen hin alles, gesunde Kinder, großer Garten usw., aber nun habe ich das Gefühl, dieses Haus besitzt uns, nicht wir das Haus, und ich habe nicht auf mein Gefühl gehört. Ich lebe hier nicht mehr gerne. Überdenke deine Pläne noch mal, und finde heraus, was du ansonsten lieber tätest, bevor es zu spät ist.